Wo finde ich einen geeigneten Arzt in meiner Nähe?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Anett
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2005, 16:42
Wohnort: Pößneck

Wo finde ich einen geeigneten Arzt in meiner Nähe?

Beitrag von Anett »

Hallo, ich wohne in Thüringen, ganz in der Nähe von Jena. Leider habe ich bisher noch keinen Arzt gefunden, der mir helfen kann. Seit über 6 Jahren habe ich Urticaria, leider wird es zur Zeit eher schlechter. Ich war bisher bei einigen Hautärzten, in der Klinik in Leutenberg und auch ambulant in der Universitätsklinik für Allergologie in Jena. Leider sagten mir bisher alle Hautärzte, dass ich mich nicht mehr bei Ihnen vorstellen brauche, da sie mir nicht helfen können. Die Allergietests sind negativ ausgefallen, die Schilddrüsenwerte sind normal, Pilze u.a. sind im Darm nicht vorhanden.
Somit stehe ich jetzt ohne Hautarzt da. Nur mein "alter" Hausarzt steht mir noch zur Seite, kann mir aber leider auch nicht helfen, da er auf duesem Gebiet nicht spezialisiert ist.Wenn es ganz schlimm kommt, hilft nur noch Kortison. Zur Zeit habe ich täglich Quaddeln, in der letzten Zeit oft Schwellungen im Gesicht, an Beinen und Armen und sogar Schluckbeschwerden.Kann ich mich auch einfach in Berlin anmelden?
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Anett,
Sie brauchen eine Überweisung vom Hautarzt. Und dann können sie sich einfach anmelden.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten