EILT!!! Druckallergie/ Baby bei Geburt in Gefahr???

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Ari
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2005, 18:39

EILT!!! Druckallergie/ Baby bei Geburt in Gefahr???

Beitrag von Ari »

DRINGENDE INFORMATION VON EINEM FACHARZT ERWÜNSCHT!!!

Leide seit 12 Jahren an Nesselsucht...Ursache womöglich Bakterien im Darm, die vor 2 Jahren festgestellt wurden...Therapien bis jetzt ohne erfolg...

Sie wird sowohl durch Nahrung, Medikamenten und Druck ausgelöst...
Nun meine Frage..
Ich bin schwanger und werde in ein paar Tagen entbinden..Meine große Sorge ist nun, dass das Baby durch die Druckallergie Probleme hat durch den engen Geburtskanal zu kommen und dann eine Unterversorgung möglich ist...Ich habe meine Frauenärztin gefragt, meinen Hausarzt(der mich in dieser Sache behandelt) meine Hebamme und den Professor in der Entbindungsklinik gefragt ob ein Kaiserschnitt nicht in meinem Fall für das Baby sicherer wäre...ausser mein Hausarzt sind alle der Meinung -NEIN-
Ich habe das Gefühl, dass sie garnicht wissen wovon ich rede...

Bitte geben Sie mir eine Tendenz oder Ratschlag was ich machen kann oder worauf ich achten kann/muss damit das BABY nicht gefährdet wird...
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe...

Mfg Ariane
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Beitrag von Strauch »

Hmm... villeicht würde ein Kaiserschnitt helfen?
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Ariane,
Ihre Anfrage ist etwas untergegangen und ich sehe, daß sie sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit erledigt hat. Nicht nur aus diesem Grund ist diese Forum keine Plattform für dringende Anfragen. Dringende Anfragen von solcher Tragweite müssen von den behandelnden Ärzten -denen, die Sie kennen, die Sie untersucht haben- beantwortet werden.
Urtikariapatientinnen, auch Druck-Urtikariapatientinnen, brauchen bei einer Geburt in der Regel keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Wer sich jedoch besonders absichern möchte, kann eine prophylaktische Kortisongabe erwägen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr Magerl,

und bei einer chol. U. Ist bei der Geburt hier auch auf nichts besonderes
zu achten? Eine Geburt ist doch eine riesige Anstrengung...
Was gibt es hier für Möglichkeiten? Oder raten Sie hier zu einem
Kaiserschnitt? Oder Medikamenten?

U Patientin
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo U Patientin,
auch bei einer cholinergischen Urtikaria müssen außer dem Bereitlegen der ohnehin vorhandenen Notfallmedikamente keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Eine prophylaktische Gabe von Antistaminikum kann erwogen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten