Zusammenhang zwischen Candida und Uti?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
bibiblocksberg

Zusammenhang zwischen Candida und Uti?

Beitrag von bibiblocksberg »

Hallo Doc,

seit 1 Jahr leide ich an einer Uti, lebe seit dem strickt nach Diät, doch wie ich jetzt feststelle habe ich vor dem Utikariaausschlag unter den Symthomen einer Pilzinfektion gelitten. Wie Müdigkeit, Übergewicht mit Heißhunger usw.!
Da ich mich sehr damit auseinandersetzte und ich bei Feststellung der Uti auch Candida 10 hoch 5 hatte. Möchte ich gerne Wissen, wenn ich die Pilze komplett ausgelöscht habe, kann es dann sein das die Uti auch verschwunden ist?

Denn seit einigen Wochen esse ich auch wieder Schockolade und mein Bauch ist aufgebläht und ich habe ohne Ende Luft im Darm.

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antwort und Danke Ihnen für Ihre Mühen!!!

MfG

Bibiblocksberg72
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo bibiblocksberg,
leider weiß ich nicht, welche Diät Sie nun schon seit einem Jahr führen, aber offenbar hat diese Diät die Magen-Darm-Symptomatik gebessert. Verschiedene Unverträglichkeiten können sich auf ähnliche Weise äußern, auch eine Infektion mit Candida. Als ursächlich für die Urtikaria kann eine Candida-Infektion manchmal sein, ein Therapie wird vor allem dann empfohlen, wenn gleichzeitig eine Allergie gegen Candida vorliegt.
Zusammen mit einem aktuellen Candidawert kann dann das weitere Vorgehen besser geplant werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten