Was halten Sie von Computer-Regulations-Thermographie?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Was halten Sie von Computer-Regulations-Thermographie?

Beitrag von Gast »

Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Wärmeurtikaria. Bin auf der Suche nach den Ursachen. Habe alle Allergietest, Antibiotika-Therapie und, und, und hinter mir. Meine Ärztin erwähnte nun das CRT zur Diagnostik. Da man diese Leistung privat erbringen muss, wollte ich erstmal nach Erfahrungswerten fragen. Ich bin erst letzlich auf diese Seite gestossen und fühle mich hier wirklich gut informiert. Danke!
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Gast,
Erfahrungswerte mit der Computer Regulations-Thermographie liegen bei uns nicht vor. Es handelt sich dabei um eine kaum etablierte und nur wenig wissenschaftlich untermauerte diagnostische Methode. Unter http://www.imat.org stellt sich der Internationale Medizinische Akademie für Thermographie e.V. vor, vielleicht finden Sie dort mehr zum Thema.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten