Dr. Magerl bitte lesen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

Dr. Magerl bitte lesen

Beitrag von Goldkind »

Hallo!
Wollte noch Danke sagen bezgl.der Information.was könnte ich sonst noch tun?,hatte heute wieder ganz schlimmen Auschlag schon bei dieser minimalen Sonneneinstrahlung.

ich habe mal von einer Behandlung mit Histamin gehört,was bringt das genau?ichb bin wirklich für jeden Tip dankbar,denn es ist momentan unerträglich.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe die art von urtikaria auch...schon als die sonnenstrahlen kamen,ging der juckreiz im nacken los...

bin dann einfach mal unter die sonnenbank gegangen...beim ersten mal war noch der juckreiz da und ja öfter ich gegangen bin immer weniger...möchte jetzt keine falschen ratschläge geben,aber vielleicht muss man die haut langsam ans sonnenlicht gewöhnen...ich war es ehrlich satt und habe wirklich keine lust,wieder einen sommer im dunkelnen zimmer zu verbringen
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Goldkind,
wie gesagt, sollte zuerst die Diagnose feststehen. Unter http://www.urtikaria.net/index.php?id=181 finden Sie verschiedene Therapiemöglichkeiten. Mit der Histaminbehandlung meinen Sie wahrscheinlich die Histaminkomplextherapie, auch die ist unter dem Link kurz beschrieben. Gerade bei physikalischer Urtikaria kann man eine solche Behandlung in Erwägung ziehen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten