nur noch kortison und trozdem beschwerden

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
daniel kluge
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mär 2005, 11:44

nur noch kortison und trozdem beschwerden

Beitrag von daniel kluge »

Ich muss nun seit 3 Monaten 2 tgl. kortison nehmen und auch extra noch ein antiallergikum.Mein hautarzt hat auch noch keinen einzigsten allegietest gemacht.

trotzdem habe ich noch auschlag,niccht so regelmässig aber spürrbar.

wer kann mir bitte weiter helfen.ich bin sher verunsichert was ich machen soll,einfach abwarten wie mein arzt sagen oder einen anderen aufsuchen.

Ich bitte um HILFE.

daniel kluge
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

Beitrag von Goldkind »

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich darauf drängen,das dein Arzt mal nen Allergietest macht.Ansonsten weißt Du ja gar nicht genau welche Allegene vorliegen,und was Du tun kannst.

außerdem ist Kortison auf Dauer sehr schädlich,es schwemmt auf und die Haut wird irgendwann dünn.

ansonsten suche Dir einen besseren Arzt der Dir wirklich helfen kann.

Bis denn und Gute Besserung
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Sehr geehrter Herr Kluge,
Allergietests unter antiallergischer Medikation (egal ob Kortison oder Antiallergikum) sind nicht sinnvoll, da sie nicht auswertbar sind. Ohnehin sind Allergien selten der Auslöser für eine Urtikaria ( http://www.urtikaria.net/index.php?id=179 ). Die Dosierung der Kortisongabe sollte nach einer mehrwöchigen Behandlungsdauer überprüft und ggf. reduziert werden, in der Regel kann die symptomatische Behandlung dann mit Antihistaminika erfolgen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten