Was kann ich noch tun?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Susanne

Was kann ich noch tun?

Beitrag von Susanne »

Hallo,

ich lebe in Spanien und kämpfe seit 2,5 Wochen mit einer ausgeprägten Urtikaria. Antihistamine helfen nicht, habe auch schon vor 1 Woche Kortison (Celestone Chronodose) gespritzt bekommen. Danach wurde alles nur schlimmer. Bei mir geht das schon total auf die Psyche und ich bin echt verzweifelt. Vor drei Jahren hatte ich das gleiche in der Schwangerschaft und nach ca. 4 Wochen war alles vorbei. Soll ich jetzt einfach abwarten und versuchen es auszuhalten, oder kann ich medikamentös noch was anderes machen. Hautärzte sind hier in Südspanien Mangelware.
Danke für einen Rat
Susanne
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

Beitrag von Goldkind »

Hallo Susanne!

Es wäre wichtig zu wissen,wann es auftritt.ist die Urtikaria ständig oder nur bei bestimmten Tätigkeiten?oder tritt sie bei best.Lebensmitteln auf?

Also mir hilft am besten Telfast geholfen wenn es es so richtíg los geht.weiß ja nicht ob es das gibt in Spanien.wahrscheinlich gab es während Deiner Schwangerschaft Besserung und hat sich jetzt wieder verschlimmert.das war bei einer Freundin von mir genauso!

Versuch es mal mit dem benannten Medikament.Viel GLÜCK
Chrissy
Beiträge: 67
Registriert: 31 Jan 2005, 14:42
Wohnort: son kleines kaff neben kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissy »

hallo!

ich nehme xusal und singulair - singulair ist zwar ein asthma mittel, unterdrückt aber auch noch faktoren die eine allergie auslösen können
ebenfalls nehm ich noch vitamin B6, was ja helfen soll histamin im körper abzubauen
mit dieser kombination komm ich super klar
hin und wieder gibts noch ein par schübe, die allerdings dann auch nicht so stark ausfallen
kann also so jetzt damit leben :-)
ebenfalls wenn du quaddeln hast hilft gut fenestil gel - das kühlt und nimmt den juckreiz einwenig
andere crems oder einzelne antihistaminika helfen bei mir auch nicht - nur dieses gel und die kombi an medikamenten...

viel glück und gute besserung!
chrissy
Susanne

Beitrag von Susanne »

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Vitamin B6 hat mir nun meine Kinesiologin auch verschrieben, zusamme mit Chlorella Algen zum entgiften. Mittlerweile habe ich hier sehr viel gelesen und las, dass z.B. auch bestimmte Zahnpasta Auslöser sein kann. Tatsächlich habe ich vor ca, 3 Wochen mit eine PAckung Perlweiss angfangen, was ich sonst nicht benutze. Daraufhin habe ich diese weggelassen und siehe da, ich habe fast keine Beschwerden mehr!! Ab und zu kommen noch ein paar kleine Quaddlen, aber sonst nichts!! Ich hoffe wirklich, das das Thema blad durch ist!
Susanne
Olaf

Perl Weiss

Beitrag von Olaf »

Also mit Perl Weiss, daran scheint wirklich was dran zu sein. Ich hatte mir zum ersten Mal diese Zahncreme gekauft (die einzige Neuerung zu der Zeit) und siehe da 2 Tage später Quaddelbildung.
Olaf
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Susanne,
offenbar ist es in Südspanien einfacher, eine Kinesiologin als einen Hautarzt aufzutreiben ;-) .
Die akute Urtikaria verschwindet in etwa 90-95% innerhalb von 6 Kochen von ganz alleine. Unter http://www.urtikaria.net/index.php?id=176 haben wir einige Informationen dazu zusammengetragen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten