Histamingewöhnungstherapie/Histaglobin

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

Histamingewöhnungstherapie/Histaglobin

Beitrag von Goldkind »

Hallo!

Durch Infos habe ich etwas über die Histamingewönungstherapie gehört.
wer hat das schon mal ausprobiert?UND WAS WIRD DABEI GENAU GEMACHT?hat diese Form der Therapie Erfolge?

Wär klasse wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

mfg
Marina
Beiträge: 88
Registriert: 25 Okt 2003, 16:29
Wohnort: Mörfelden-walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marina »

hallo goldkind
also ich mach das gerade, hab auch schon beiträge darüber geschrieben.
du musst dir dabei das histeglobin über einen bestimmten zeitraum unter die haut spritzen. kostet zwar einiges an überwindung, aber dadurch dass es so gut wie keine nebenwirkungen hat ist es eigentlich nicht so schlimm. nur über den erfolg musst du leider andere betroffene fragen. mache das mittlerweile seit fast 4 monaten und bis jetzt hat es noch nicht wirklich angeschlagen. hatte mal ne zeit lang gedacht, es hilft, aber war wahrscheinlich nur zufall, dass die schübe schwächer ausgefallen sind als normal. jetzt ist es wieder so wie vorher. aber ich denke ein versuh ist es auf jeden fall wert. wie gesagt, bis auf ein wenig überwindung am anfang ist es echt nicht so schlimm.
hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben
gruß marina
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Goldkind,
bei der "Histamingewöhnungsbehandlung" wird der Wirkstoff Histaglobin eingesetzt, ein Komplex aus menschlichem Immunglobulin und Histamin, der Substanz, die für die Entwicklung der Quaddeln und des Juckreizes verantwortlich ist. Im asiatischen Raum, insbesondere in Japan, wird Histaglobin bereits seit längerem bei chronischer Urtikaria eingesetzt. In den vergangenen 20 Jahren wurden dort mehrere klinische Studien zur Anwendung von Histaglobin bei chronischer Urtikaria durchgeführt.
In verschiedenen Studien konnte eine Besserung der Symptome erreicht werden, das eigentliche Anwendungsgebiet aber ist der Heuschnupfen. Zur Therapie erhält man über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Wochen zweimal wöchentlich eine Injektion des Wirkstoffs unter die Haut. Unter finden Sie mehr Information http://www.bioimmun.de/ dazu.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten