Was soll ich machen?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebes Urtikaria-Team!

Zu erst mal Glückwunsch für Eure tolle Homepage. Dort kann man sich sehr ausführlich über Urtikaria informieren. Bei mir wurde akute Urikaria festgestellt. Mein Hautarzt meine, dass das eine einmalige Anlegenheit wäre. Aber da bei mir der Zeitraum länger als 6 Wochen war, haben sie Blut und Stuhlgangprobe untersucht. Das Blut war in Ordnung, nur im Stuhlgang haben sie in allen drei Proben Hefepilze gefunden. Telefonisch hat mir dann mein Hautarzt mitgeteilt, das die Hefepilze evtl. die Nesselsucht ausgelöst haben könnten. Er hat dann gemeint, wenn ich jetzt keine Quaddeln mehr bekomme und auch kein Juckreiz mehr, das dann die Untersuchung abgeschlossen sei und man nichts mehr machen müsste. Mir fiel echt ein Stein vom Herzen, denn die Nesselsucht war der absolute Horror. Drei Wochen war ich jetzt beschwerdefrei.Tja, aber leider habe ich seit einer Woche wieder Juckreiz, mich juckt es wieder an den Händen, Füßen, Kniekehle, Kopfhaut usw. Es tauchen auch ständig kleine rote Punkte am ganzen Körper auf. Die dann aber wieder recht schnell verschwinden. Bis jetzt haben sich die kleine roten Punkte noch nicht verbündet und somit sind noch keine Quaddeln aufgetaucht, darüber bin ich ja auch sehr froh. Doch ich habe echt Panik, dass das alles wieder kommt. Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich abwarten, bis ich wieder richtige Quaddeln habe und dann zum Hautarzt gehen? So wie der Zustand jetzt ist, komme ich mir dann schon etwas blöde vor, wenn ich zum Hautarzt gehe. Vielleicht könnten Sie mir mal einen Rat geben was ich jetzt machen soll? Soll ich einfach abwarten und vorerst nicht zum Arzt gehen? Bedanke mich schon mal im voraus.
Liebe Grüssle,
Anke
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Grüß Gott, Anke,
neinnein, gehen Sie nur zu Ihrem Hautarzt, er wird wissen, daß Juckreiz nervtötend ist. Auch kann Ihr Hautarzt feststellen, ob es sich bei den neuerlich aufgetretenen Hauterscheinungen um eine Nesselsucht handelt oder um etwas anderes und Sie dementsprechend behandeln, schließlich hat er schon beim ersten Mal eine glückliche Hand bewiesen.
Nur Mut und gute Besserung!
Magerl
Antworten