Atemnot und Schluckbeschwerden

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Irina

Atemnot und Schluckbeschwerden

Beitrag von Irina »

Hallo,
ich habe nun hier schon mehrmals gelesen das es für eine Urticaria factitia untypisch ist das man Atemprobleme sowie Schluckbeschwerden bekommt. Jedoch haben sich verschiedene Leute mit eben diesen Symptomen geäußert. Auch mir geht es so. Ich habe die Urticaria schon 8 Jahre und seit ca. 2 Jahren habe ich ca. alle drei Monate diese Probleme für ca. 1-2 Tage, dann ists wieder vorbei. Es ist für mich sehr unangenehm und beängstigend. Besonders nachts im Liegen ist es schlimm. Mir läuft dann auch im Mund der Speichel zusammen, so daß ich ständig am schlucken bin und nicht einschlafen kann. Manchmal ist es so schlimm das ich zur Toilette renne und einen richtigen Brechreiz habe. Wenn ich dann nach einer harten Nacht morgens beim Frühstück sitze, habe ich beim Schlucken heftige drückende Schmerzen , zwischen den Schulterblättern runter. Zudem auch noch Atemnot. So kann ich erst mal garnicht essen oder trinken und muß wieder ausspucken wenn ich gerade was im Mund habe. Bisher bin ich ja froh das der Spuk dann nach ca. 2 Tagen vorbei ist. Aber ich finde es beängstigend. Das es ein Symptom der Urticaria sein könnte, auf die Idee kam ich erst vor ca. 3 Wochen. Nun wollte ich gerne wissen wie man solche Beschwerden behandeln kann. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG
Irina Schmidt
Irina

Beitrag von Irina »

Ich dachte man kriegt hier mal irgendwann eine Antwort? Ist das Forum verwaist, keiner kümmert sich mehr darum??
Antworten