Nesselsucht?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Nesselsucht?

Beitrag von Gast »

Hilfe...seit einem Jahr habe ich im mittleren Rückenbereich (ca. 20 x 20 cm) fiese Quaddeln, die im Sommer durch Schwitzen immer schlimmer und mehr werden. Diese jucken aber nicht (sieht nur irrsinnig fies aus und verschwindet nie ganz)! Sieht aus als ob ich mich in Brennnesseln gewälzt hätte, aber wie gesagt: OHNE JUCKREIZ

War schon bei vier Hautärtzen, habe Hydrocortisonsalbe, Dermatop und Zyrtek bekommen - aber nix half wirklich und weg gehts auch nicht. Jetzt lässt mich Hautärztin Nr. 5 auf Boreliose testen (hatte aber keine Zecke...).

Bitte helft mir, oder nennt mir einen guten kompetenten Hautarzt in München!
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo,
Quaddeln die nicht jucken (kann selten schon mal vorkommen) und nie ganz weggehen (kann eher nicht sein) sind schon ziemlich verdächtig und vielleicht gar keine Quaddeln. Einen Hautarzt kann ich Ihnen leider nicht konkret benennen, dazu müssten Sie sich an die Forumsteilnehmer im Forum "Erfahrungsaustausch" wenden. Als Tip: München hat zwei universitäre Hautkliniken.
Beste Grüße,
Magerl
Antworten