Nesselsucht seit ca. 4 Jahren

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Nesselsucht seit ca. 4 Jahren

Beitrag von Gast »

Ich nehme immer nur Medikamente...
Ich habe es geschafft, von täglich einer Tablette zu alle 3 Tage eine Tablette zu nehmen. Wenn ich diese jedoch vergesse, habe ich in der Nacht Terror.... Ich halte das nicht mehr aus... Ich kann doch nicht mein Leben lang Tabletten schlucken...
Meine Hautärztin macht nichts dagegen...
Da ich aus der Schweiz bin, würde ich mich gerne informieren, ob es hier in der Schweiz auch so Stellen gibt, bei denen man herausfinden kann, gegen was man reagiert....

Danke fürs Lesen...
Claudia
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Liebe Claudia,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Dass es Ihnen jetzt möglich ist, Ihre Beschwerden mit nur einer Tablette (Antihistaminikum?) zu kontrollieren, ist doch schon mal ein toller Erfolg. Wenn Sie eine Abklärung auf die Ursache Ihrer Urtikaria wünschen, können wir Ihnen für die Schweiz lediglich den ganz allgemeinen Tipp geben, dass alle Universitätshautkliniken solche Untersuchunge anbieten. Wir raten Ihnen, diese Frage einmal im Forum "Erfahrungsaustausch" zu stellen. Sicher sind auf diesen Seiten auch Schweizer unterwegs, die schon einmal eine solche Abklärung in der Schwiez haben durchführen lassen.
Viel Erfolg,
Marcus Mauer für die USS Berlin
Antworten