unerklärbare Krankheit

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich leide seit nunmehr 15 Monaten unter einer unerklärlichen Entzündung an den Fußzehen. Zur Zeit ist es wieder einmal akut, die Zehen (nicht alle, aber mittlerweile fast alle) sind gerötet, geschwollen und es haben sich kleine Pickelchen gebildet. Nach einer Ärzteodysse (insgesamt 10 verschiedene Haut-, Haus-, Allgemeinärzte, Internist und Heilpraktiker) weiß ich nicht mehr weiter. Es gab die verschiedensten Diagnosen von Allergie über Durchblutungsstörungen oder sogar nervalem Ödem im unteren Lendenwirbelbereich. Aber keine der angewandten Therapien hat mir bisher geholfen. Habe ich eine Urtikaria? Tausend Dank für eine Antwort.
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Es tut mir leid, Ihnen außer dem Hinweis, daß es sich bei den von Ihnen beschriebenen Hautveränderungen nicht um eine Urtikaria handelt, nicht weiterhelfen zu können. Eine Urtikaria ist eine relativ häufige und leicht zu diagnostizierende Krankheit. Bei einer solchen Ärzteodyssee wäre sie auf jeden Fall erkannt worden.
Mit den besten Wünschen,
Magerl
Antworten