Bitte bitte helft mir;(

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Marie-Mary

Bitte bitte helft mir;(

Beitrag von Marie-Mary »

Ich leider seit über 10 Jahren an Nesselfieber,bin schon von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen nix hat geholfen.Ich bekomme bei jede Stresssituation oder Temperaturwechsel Schübe,die kaum zu ertragen sind. Ich fall oft vor Kopfschmerzen und Atemnot einfach um. Ich trau mich gar nicht mehr auf die Strasse und mache keinen Sport mehr,dadurch hab ich sehr zu genommen. Ich bin 25 und hab keinen Spass mehr am Leben. Ich weiss echt nicht weiter.
Kennt jemand einen guten Arzt in Nürnberg oder Umgebung?
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Amare »

Das kenne ich.Habe schon gedacht das das mit den Kopfschmerzen reiner Zufall ist das sie des öfteren bei mir mit einem Schub kommen.Ich traue mich auch kaum noch auf die Strasse.Sport mache ich auch net mehr und das ist mit das schlimmste.Hatte auch 10 KG zugenommen aber durch ne Diät und Homesport(Situps,Hanteln,etc) bin ich den Speck wieder los geworden...
Probiere doch mal eine Heilpraktiker.Eine Eigenblutherapie...Akupunktur...man darf nie aufgeben auch wenns sehr schwer ist...ich habe die scheisse jetzt auch sechs Jahre und es ist depreimierend...zur Zeit bin ich beim Heilpraktiker in Behandlung...

Also verliere die Hoffnung nicht...
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Liebe Marie-Mary,
wenn die Urtikaria Ihr Leben so weitreichend beeinträchtigt, wie Sie das beschreiben, sollten Sie UNBEDINGT einen Urtikariaspezialisten aufsuchen.
Wir haben unter links die Hautkliniken in Deutschland gelistet, dort finden Sie Ansprechpartner in Ihrer Nähe. Stellen Sie Ihre Frage nach einem Urtikariaspezialisten bitte auch im Forum "Erfahrungsaustausch". Sicher kann Ihnen jemand aus Ihrer Gegend einen guten Hautarzt/Allergologen nennen.
In jedem Fall aber sollten Sie sich mit Ihrer jetzigen Situation nicht zufrieden geben. Denken Sie daran: Die Urtikaria kann einem übel mitspielen, aber sie ist KONTROLLIERBAR. Nicht unterkriegen lassen!
Viel Erfolg,
Ihre USS Berlin
Gast

Beitrag von Gast »

Amare hat geschrieben:Das kenne ich.Habe schon gedacht das das mit den Kopfschmerzen reiner Zufall ist das sie des öfteren bei mir mit einem Schub kommen.Ich traue mich auch kaum noch auf die Strasse.Sport mache ich auch net mehr und das ist mit das schlimmste.Hatte auch 10 KG zugenommen aber durch ne Diät und Homesport(Situps,Hanteln,etc) bin ich den Speck wieder los geworden...
Probiere doch mal eine Heilpraktiker.Eine Eigenblutherapie...Akupunktur...man darf nie aufgeben auch wenns sehr schwer ist...ich habe die scheisse jetzt auch sechs Jahre und es ist depreimierend...zur Zeit bin ich beim Heilpraktiker in Behandlung...

Also verliere die Hoffnung nicht...
Hallo,
danke für deine Anwort. Ich geb die Hoffnung nicht auf,aber nach über 10 Jahren und schwindet sie doch enorm. Ich bin jetzt 25 und kann einfach so viele Sachen nicht machen;(
Wie haste denn abgenommen? Ich meine wie hast du dich ernnährt?
Gruss und Danke
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

mainzer hat geschrieben:Hey Marie-Mary,
gib nicht auf ! Ich plage mich nun auch schon seit etwa fünf Jahren mit autoimmun Urtikaria rum. Mir hilft allerdings alle paar Tage eine halbe Zyrtek. Aber von wegen Abnehmen ....... Ließ Dir mal die Ernährungtips auf urtikaria.net durch. Ein zwei gute Seiten : 1) gut Chancen das die Schuebe weniger werden und 2) das Du dabei automatisch abnimmst.

Es ist recht schwierig histaminarme und Zusatzstofffreie Kost überhaupt zu bekommen. Und teuer obentrein. Also ..... Ist Du automatisch etwas weniger da der Geldbeutel nicht langt ;-) und ich hatte zwar keine Gewichtsprobleme - habe aber dennoch in der Zeit da ich diese Kost ausschließlich zu mir genommen habe enorm abgenommen. Naja - für mich war die Gewichtsbanahme zu viel ;_)
Und das beste obendrein - meine Urtikaria wurde auch etwas besser. Kam in der Zeit der Diat gnaz ohne Antihistaminikum aus.
Außerdem hat mir auch die Eigenbluttherapie ein wenig geholfen.
Antworten