Dr. Magerl bitte helfen!!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Dr. Magerl bitte helfen!!!!

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht mehr weiter...

leide jetzt seit 6 Monaten an U. und keiner kann mir helfen

Hab schon Diagnosen wie Hefepilz und Helicopacter p. bekommen. Dagegen bekam ich dann Nystaderm verordnet... ohne Wirkung.

Allergietabletten von Telfast über Aerius und Xusal geschluckt halfen nichts.

Leider wissen die Ärzte in meiner Umgebung nicht mehr weiter.

Das einzige was mir bei einem akuten Schub hilf sind hochdosiert Apis-Globuli. (nicht mal Cortison-Salbe hilft!)

Ich weiß nicht mehr weiter, und meine Nerven machen es bald nicht mehr mit.

Hoffentlich haben Sie einen Tip für mich. Die Schübe werden immer schlimmer!

Vielen Dank!
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Lieber Gast,
wenn Sie eine Weile auf diesen Seiten unterwegs waren, werden Sie gesehen haben, dass es keine "Wunderwaffe" gegen die Urtikaria gibt. Es ist wichtig zu klären, welche Form der Urtikaria vorliegt. Und wenn es eine Urtikaria ist, bei der es sich lohnt, nach den Ursachen zu suchen, dann muss man das tun, und zwar richtig. Wenn keine Ursache zu ermitteln ist, dann können verschiedene Behandlungen zum Einsatz kommen, die darauf abzielen die Beschwerden zu unterdrücken. Um dies zu schaffen braucht es einen Hautarzt/Allergologen, der Ihnen hilft diesen Weg zu gehen (in schweren Fällen kann die Hilfe eines Urtikariazentrums notwendig sein). Wir raten Ihnen also dringend, sich einen solchen Partner zu suchen und das Problem dann gemeinsam anzugehen.
Viel Erfolg dabei und gute Besserung,
Ihre USS Berlin
Antworten