Ernährung

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
mainzer

Ernährung

Beitrag von mainzer »

Hey Marie-Mary,
gib nicht auf ! Ich plage mich nun auch schon seit etwa fünf Jahren mit autoimmun Urtikaria rum. Mir hilft allerdings alle paar Tage eine halbe Zyrtek. Aber von wegen Abnehmen ....... Ließ Dir mal die Ernährungtips auf urtikaria.net durch. Ein zwei gute Seiten : 1) gut Chancen das die Schuebe weniger werden und 2) das Du dabei automatisch abnimmst.

Es ist recht schwierig histaminarme und Zusatzstofffreie Kost überhaupt zu bekommen. Und teuer obentrein. Also ..... Ist Du automatisch etwas weniger da der Geldbeutel nicht langt ;-) und ich hatte zwar keine Gewichtsprobleme - habe aber dennoch in der Zeit da ich diese Kost ausschließlich zu mir genommen habe enorm abgenommen. Naja - für mich war die Gewichtsbanahme zu viel ;_)
Und das beste obendrein - meine Urtikaria wurde auch etwas besser. Kam in der Zeit der Diat gnaz ohne Antihistaminikum aus.
Außerdem hat mir auch die Eigenbluttherapie ein wenig geholfen.
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Hallo Mainzer,
ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag, thematische zugehörig, an die Abfolge von Marie-Marys letzten Beiträge im Forum Erfahrungsaustausch mitanzuhängen. Ich denke so findet sie es leichter.

Beste Grüße
F. Siebenhaar
Antworten