Hallo Mainz - bitte melden

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Ela

Hallo Mainz - bitte melden

Beitrag von Ela »

Habe seit über 2 Jahren Urticaria. Habe im Juni 2004 vier Wochen Diät gemacht und war anschließend 1 Woche stationär in der Hautklinik in Mainz. Ursache konnte nicht gefunden werden. Danach hatte ich aber fast 1 Jahr lang Ruhe. Seit fast 3 Monaten sind die Quaddeln wieder da. War wieder in Mainz und habe ca. 10 Blutproben entnommen bekommen. Sollte mich nach 3 Wochen telefonisch melden, was ich auch getan habe.
Bekam gesagt, jemand würde mich zurückrufen. Nach 3 Tage erneuter Anruf, wieder wurde gesagt (recht mürrisch), ich soll auf den Rückruf warten. 1 Woche später wieder angerufen, wieder das gleiche, noch immer wartete ich auf einen Rückruf und eine Mitteilung, ob irgend etwas in meinem Blut gefunden werden konnte. Ich rufe nicht noch einmal an, vielleicht liest jemand von der Hautklinik Mainz diese Nachricht und setzt sich mit mir in Verbindung. Ich möchte nicht den Eindruck gewinnen, dass ich lediglich ein Forschungsobjekt war, an dem jetzt kein weiteres Interesse mehr besteht.
Gruß Michaela Kirsch, Kaiserslautern
elly1269

Beitrag von elly1269 »

hallo ela :D
irgendwie kommmt mir das alles sehr bekannt vor, was du da schreibst mir geht es auch nicht viel anders. :( ich war im juni für eine woche stationär in mainz (als privatpatient ein sehr gesehender gast),doch habe ich bis heute noch keine vernünftige antwort erhalten . ich kann mir auch gut vorstellen mit wem du gesprochen hast . mich ärgert auch unheimlich das man mit seinen beschwerden allein gelassen wird (habe bei meinen schüben sehr mit kopfschmerzen zu kämpfen ,sodass ich im moment unter morphium stehe damit ich am leben teilnehmen kann).
schönes wochenende
gruss elly
Dr. med. P. Staubach
Fachärztin
Beiträge: 69
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00
Wohnort: 65193 Wiesbaden

Re: Hallo Mainz - bitte melden

Beitrag von Dr. med. P. Staubach »

Hallo Frau Kirsch - und an alle anderen Urtikaria Patienten aus Mainz,
wir wollen uns auf diesem Wege entschuldigen - wenn es Grund zum
Ärgern in Mainz gab.
Hoffe es wird nicht wieder vorkommen -
sollten Sie Rückfragen haben -
bitte mit mir direkt Kontakt aufnehmen - gerne auch über email -
siehe Kliniks-Adressen - oder Telefonisch über die Zentrale .

Werde direkt mit Ihnen Frau Kirsch Kontakt aufnehmen - zur Besprechung der Daten.
Grüsse
Dr. med. P. Staubach
Fachärztin
Beiträge: 69
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00
Wohnort: 65193 Wiesbaden

Beitrag von Dr. med. P. Staubach »

Hallo Elly,
leider weiss ich den namen nicht - würde gerne auch mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um den Ärger aus der Welt zu schaffen -
rufen Sie mich doch einfach an 06131 170 über die Zentrale -
und wir können das klären.-
Danke i m Voraus für das Verständnis
P. staubach
Antworten