WAS kann ich noch tun???

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

WAS kann ich noch tun???

Beitrag von Goldkind »

Hallo !

Ich hab seit 7 Jahren mit meiner Urtikaria zu kämpfen.bei Sonne schwitzen treten die Beschwerden auf.Habe gerade ne Eigenbluttherape gemacht und nehme regelmäßig Schüßlersalze.heute habe ich richtig staken Juckreiz,mir geht es echt beschissen.kann das auch damit zusammen hängen,das ich nur Nachdienst mache oder ist das ne Erstverschlimmerung??

ICH WÄRE FROH ES WÜRDE ENLDLICH MAL EIN ENDE NEHMEN!!!!
Was kann ich noch tun? :cry:
Dr. W. Syska
Arzt
Beiträge: 45
Registriert: 10 Aug 2005, 17:05

Beitrag von Dr. W. Syska »

Hallo Goldkind!
Das wichtigste bei einer chronischen Urtikaria ist die optimale symptomatische Therapie mit Antihistaminika. Sicher haben Sie bereits einige Tabletten ausprobiert. Häufig ist es so, dass nicht jedes Präparat bei jedem Menschen gleich gut wirkt. In einem solchen Fall kann man mühelos auf ein anderes Präparat ausweichen. Bei der Urtikaria ist häufig eine Tablette pro Tag nicht ausreichen, so dass auch an eine Dosiserhöhung gedacht werden muss. Falls auch eine höhere Dosis nicht ausreicht, sollte man es mit einer Kombinationstherapie aus verschiedenen Antihistaminika versuchen.
Da die Beschwerden schon so lange bestehen, sollte auch großen Wert auf die Ursachensuche gelegt werden. Im Allgemeinen kann man sagen, dass Universitäts-Hautkliniken die meiste Erfahrung mit Urtikaria-Patienten haben. Ausgewählte Zentren bieten ein spezielles Durchuntersuchungsprogramm an.
Also, nicht verzweifeln. Fast immer verschwindet die Urtikaria so plötzlich wie sie gekommen ist. Man weiss leider nur nicht wann.
Alles Gute,
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

Beitrag von Goldkind »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich möchte wirklich nur im Notfall Antiallergika nehmen,es gibt auch Tage in denen ich keine Beschwerden habe.
und ich bin gründlichst durchgescheckt worden,und bei mir wurde rein gar nichts gefunden.

keine Entzündung keine auffälligen Laborwerte.ich bin eher der Meinung vielleicht mal ne Entgiftung zu machen.meiner Freundin hat es geholfen sie hatte nen versteckten Infekt.und mit Eigenblut und Urintherapie und bestimmten Medis alles überwunden.
Antworten