Charité berlin

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
mona1984
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2005, 10:36
Wohnort: AccountKiller

Charité berlin

Beitrag von mona1984 »

war schon mal einer von euch im allergiezentrum der charité berlin.

wie behandeln die urti. mein hautarzt weiß nicht weiter.
verordnete mir jetzt schon die dritte diät und wieder ein anderes medikament(atarax) nichts hilft bei mir.
der allergietest hat auch nicht funktioniert(kontrolllösung hat nicht reagiert).
hab das dem hautarzt gesagt und der gab mir keine antwort drauf. kam mir jetzt wieder mit ner diät und erst termin am 17.11. viel zu spät finde ich

das ewige jucken macht micht verrrückt. die salbe linimentum aquosum hilft auch nicht mehr so gut.
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

liebe mona,
wenn ich auch selbst als Patient noch nie dort war, kann ich nur sagen, dass es eine Urtikaria-Sprechstunde anbietet und dort auch viele erfahrene " Urtikaria-Ärzte" sind.
ein versuch düfte sich immer lohnen
mit freundlichen Grüßen
mona1984
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2005, 10:36
Wohnort: AccountKiller

Beitrag von mona1984 »

Ich bin leider nur Alg 2 Empfängerin. Daher hab ich keine Möglichkeit nach Berlin zu fahren in die Urtikaria-Sprechstunde.Ich weiß auch nicht ob vielleicht die Aok die Fahrt dahin bezahlen würde.

mit freundlichen grüßen mona aus wismar in meck.-pom.
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Liebe Mona,
ich kann Ihnen leider auch nicht die Frage beantworten, ob Ihre Krankenkasse eventl. behilflich sein würde. Je nach dem in welcher Region Sie wohnen, muss es auch nicht gleich unbedingt Berlin sein. Zwar wird nicht in jeder Hautklinik eine spezielle Urtikaria-Sprechstunde angeboten, trotzallem wäre im Vorfeld ein Besuch in Ihrer anliegenden Hautklinik sicher kein fehler. Wenn man Ihnen auch dort nicht weiterhelfen kann, würde ich nicht scheuen meine Krankenkasse nach den Möglichenkeiten zu fregen.

Beste Grüße
Antworten