Druckurtikaria?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
trader
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2005, 00:16

Druckurtikaria?

Beitrag von trader »

Hallo liebes Forum,

seit einem Jahr hab ich die Druckurtikaria. Sie ist nach meiner Weisheitzzahn Op augetreten. Ich hatte nach der OP eine starke Entzündung am rechten unteren Zahnfleisch. Sie ist nie richtig geheilt, da sie denke ich im Zahnfleisch eingeschlossen ist, da ich dort einen kleinen knubbel hab.

Außerdem tun meine Gelenke weh (Knie), mir ist morgens schlecht, habe leichtes Gefühl zum Übergeben, mir wird plötzlich kalt vor allem Füße. Mein Mangen fühlt sich komisch an und vibriert, leichtes Stechen in der Herzgegend oder etwas brennende Lunge, Hals angeschwollen auch Lympfknoten seit 2 Wochen. Mein Stuhl ist weich und franzig u. mein After brennt etwas.

Seit dem ich die Urtikaria hab sind die Symtome wie beschrieben viel stärker geworden od. die meisten erst aufgetreten.

Ich hab mehrere Untersuchungen machen lassen. ASL Titer bei ca. 700

Ich weiß nicht mehr weiter, folgende Untersuchungen habe ich gemacht, ohne Erfolg:
-Knochen Szintigramm
-Magenspiegelung
-Stuhl auf Hefebakterien nur getestet, negativ.

Ein HNO sagt es könnten auch die Mandeln sein, aber wie kann man das feststellen? Ist es vielleicht wirklich der Knubel in der Zahngegend? Gibst so was und wie bekommt man die Entzündung weg.

Ich danke für jede erdenkliche Idee oder Antwort für mein Problem.
Ich bin am verzweifeln u. weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße,

trader
Marie71
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2005, 13:50

Beitrag von Marie71 »

Hallo Trader,

hast Du wegen der Entzündung am Zahnfleisch kein Antibiotikum bekommen?
Ich glaube, Du solltest Deine Entzündungen behandeln lassen. Hierzu meine Erfahrung mit der Urti...

Ich habe seit 2 1/2 Monate Urti. Woher wußte man nicht. Mein Hautarzt hat mir nur Telfast 180 mg, und Cortison für den Notfall (wenn das Gesicht geschwollen ist, usw.) verschrieben und mir gesagt "es wird schon weggehen". Es wurde allerdings schlimmer.
Ausserdem bekam ich eine Druckurticaria zusätzlich - echt ätzend! -.

Ich bin nun vor 3 Wochen zu einem Internisten gegangen, der mich komplett durchgescheckt hat. Die Blutwerte, auch Ige, usw. waren alle in Ordnung. Allerdings hat er in Urin festgestellt, dass ich eine Nierenbeckenentzündung habe. Ich hatte Blut in Urin und Choli-Bakterien. Ich hatte tatsächlich seit zwei Monaten starke Schmerzen in der Nierengegend, Beschwerden beim Wasser lassen und immer wieder leichtes Fieber, Schüttelfrost und Durchfall aber ich dachte immer es wird irgendwann besser werden, wenn ich viel trinke und so. Pustekuchen! Die Entzündung, die wahrscheinlich am Anfang eine leichte Blasenentzündung war, hatte sich nicht nur in den Nieren ausgebreitet, sondern in dem Darm, usw.
Gleich danach hat mir der Arzt eine Antibiotikum-Behandlung verschrieben, und siehe da: die Urti ist so gut wie verschwunden, wenn auch nicht ganz.
Anscheinend habe ich auch im Mund noch Karies, usw. Der Internist tippt auf Infekturtikaria + Stress bei mir (weil ich in den letzten Monaten ständig "auf Achse" war), und hat mir geraten zum Zahnarzt zu gehen und auch die Entzündungsherde dort beseitigen zu lassen.

Auch wg. Deinen Gelenkschmerzen solltest Du aufpassen: ich hatte nach der Pubertät immer mal wieder geschwollenen Knien, Handgelenke und Ellbögen. Zusätzlich immer mal wieder leichtes Fieber, mehrmals im Jahr Mandelentzündungen und eine Fistel voller Eiter am unteren Kieferknochen. Nachdem ich Herzrhythmusstörungen hatte und anschließend eine Herzklappenentzündung festgestellt wurde, haben die Docs rheumatisches Fieber festgestellt und mich mit Penicillin behandelt. Mein ASL-Titer war damals 3-mal so hoch wie normal. Danach kamen gleich die Mandeln weg und die haben mir auch die entzündete Fistel am unteren Kiefer entfernt. Also, Du solltest Dir auf jedem Fall alle Entzündungen entfernen lassen, bevor Du noch auch eine Endocarditis (Herzhautentzündung) bekommst. Den Mist schleppst Du sonst ein Leben lang mit. Jedes mal wenn bei mir irgendetwas nicht stimmt, wird gleich Antibiotikum gegeben, damit ich ja keine Infektionen in den Herzklappen und Nieren bekomme.... Und nur weil ich damals als Jugendliche fast zwei Jahre lang mit Entzündungen in dem Mund und Hals 'rum gelaufen bin...

In diesem Sinne, die Entzündungen wenn sie durch Bakterien sind, bekommst nur mit Antibiotikum weg, und ich kann Dir nur raten, sie so schnell wie möglich zu behandeln.

Gute Besserung und Dir alles Gute, Marie
trader
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2005, 00:16

Beitrag von trader »

Hallo Marie,

vielen vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant und aufschlussreich.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Antibiotika nach der Weisheitszahn Op genommen habe, da meine Backe total geschwollen war, ist wohl mein Fehler gewesen, aber die zögerliche Hilfe der Ärzte war wohl nicht mein Ding.

Danke für alles.

Viele Grüße,

Trader
Antworten