.....meine 7. Histaglobinspritze habe ich jetzt verbraucht

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Petra
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Petra »

Hallo Frau Dr. Hanau,
wie versprochen, möchte ich Sie auf dem laufenden halten...Ich habe mir jetzt die 7 Spritze verabreicht und habe nur noch schwache Reaktionen.Wenn ich Quaddeln bekomme, merke ich sie kaum und entdecke sie eher zufällig; und sie sind meist rote Flecken, ohne "Wasserbeulen". Ich war jetzt eine Woche zum Skilaufen, habe mich angestrengt und überhaupt keine Reaktion gehabt, trotz Restaurantessen usw.
Wenn ich die 12. Spritze genommen habe und ich dann noch Reaktionen habe, macht es dann Sinn, die Kur noch fortzusetzen?

Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße aus Dortmund sendet Ihnen Petra Göder-Slonina
Dr. A. Hanau
Ärztin
Beiträge: 110
Registriert: 27 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dr. A. Hanau »

Liebe Frau Göder-Slonina,
es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut geht!
Nach unseren bisherigen Erkenntnissen ist es sinnvoll, nach Abschluß der Behandlung Histaglobin für 6 Monate nur noch einmal im Monat anzuwenden und dann aufzuhören!
Viele Grüße aus Mainz und weiterhin gute Besserung,
A. Hanau
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Petra, sehr geehrte Frau Dr. Hanau,

das klingt ja sehr erfolgreich!
Aber was ist Histaglobin und für wen ist es geeignet?
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Histadestal (Histaminkomplex) ist derzeit in Deutschland zugelassen für die Behandlung aller Allergieformen atopischer Genese. Im Rahmen einer derzeit in Mainz laufenden Studie wird die Anwendung von Histadestal auch bei Urtikaria getestet. Patienten mit physikalischen Formen der Urtikaria oder unter Cortisontherapie können nicht an der Studie teilnehmen. Bitte lesen Sie auch unter Histaminkomplextherapie unter dem Link http://www.urtikaria.net/new/therapie.htm nach.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten