Blutwerte

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Blutwerte

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe heute die Blutwerte bekommen, die bei mir wegen einer chron. urticaria gemacht wordem sind:

ANA (HEP2-zell/Prim. Leber): 1:100 gesprenkelt
DNS-ÄK <4.5
ENA-Screening-EIA: negativ


Was hat dies zu bedeuten? Mein Arzt sagt, dies wäre o.k. Aber ich habe mal gehört, dass ANA nur bis 1:80 o.k sei.

Außerdem habe ich wohl einen erhöhten Entzündungswert, was laut Arzt, auch nicht besorgniserregend ist.

Können Sie mir das bestätigen?

Grüße, gast
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Hallo Gast,
ich kann mich der Meinung Ihres Arztes anschließen und halte vor dem Hintergrund der weiteren Angaben über ihre Werte einen ANA-Titer von 1:100 auch nicht für besorgniserregend. Erhöhte Entzündungswerte sollten in einigen Wochen noch einmal kontrolliert werden, falls sie tatsächlich auffällig waren. Leichte Erhöhungen sind auch mal ohne Bedeutung. Darüber aber noch einmal mit dem Arzt sprechen, denn eventl. lohnt die Suche nach chronischen Entzündungsherden im Körper als Ursache für die Urtikaria.

Beste Grüße
Antworten