Warum wirkt Fenistil 24h plötzlich nicht mehr?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Warum wirkt Fenistil 24h plötzlich nicht mehr?

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich bin in der 27. SSW und nehme täglich Fenistil 24h (Retard-Tablette) ein.

Seit einigen Wochen wirkt die Tablette nur noch tagsüber.
Ich nehme sie täglich um 17:30 ein. Abends wird der Juckreiz unerträglich, ab morgens ist dieser dann weg.Tagsüber auch, fängt aber schon um 16 Uhr wieder an.

Ich habe schon versucht die Tablette testweise spät abends oder auch sehr früh am nachmittag zu nehmen, aber es wurde nicht besser.

Wie raten Sie mir zur Einnahme?
Kann ich sonst noch etwas unternehmen?

Ich nehme noch das Gel Thesit zur Juckreizlinderung, was aber auch nicht wirklich hilft.

Sollte ich evtl. mal Magnesium zu mir nehmen oder Vitamin B12?
Hatte meine Hebamme empfohlen, aber auf der Packungsbeilage wurde bei Schwangeren davon abgeraten.

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank
Cornelia
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

Lieber Gast,
möglicherweise reicht Ihnen Fenistil24 nicht mehr aus. In einer Schwangerschaft gelten jedoch nicht uneingeschränkt die üblichen Möglichkeiten und Vorschläge. Daher kann man nur empfehlen, sich mit Ihrer/ Ihrem betreunder/m Gynäkologin/en zu besprechen, welche weiteren Möglichkeiten noch für Sie bestehen.

mit freundlichen Grüßen
K.Onnen
Antworten