Pöckchen nach dem duschen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Diana T.
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2005, 09:18

Pöckchen nach dem duschen

Beitrag von Diana T. »

sehr geehrte Damen und Herren,
habe meistens nach dem duschen vereinzelt stecknadelgroße Pöckchen,die dann nach einer Zeit wieder verschwinden.Das selbe ist mir im Urlaub auch passiert,selbst wenn ich längere Zeit im Meer war.Es beunruhigt mich sehr und ich habe Angst es könnte etwas schlimmeres passieren,z.B Kreislaufstörungen bis hin zum Anaphylaktischen Schock.Bekomme auch mal eine Pocke wenn ich aufgeregt bin.
Glauben Sie ich mache mich unnötig verrückt?Es ist sehr quälend damit leben zu müssen.
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

Sehr geehrte Diana T.,
es gibt u.a. Formen der Urtikaria, die nur, oder auch, auf Wasser oder auf Kälte oder auf Wärme entstehen. Da Sie berichten,dass Ihre "Pöckchen" nur nach Wasserkontakt entstehen, wäre es möglich, dass Sie an einer Wasser-(aquagenen) Urtikaria leiden. Vorausgesetzt natürlich, dass Ihre "Pöckchen" Quaddeln entsprechen. Um etwas mehr Licht in das Dunkel zu bringen, wäre es evtl. sinnvoll, wenn Sie sich einem Hautarzt vorstellen.
Auf jeden Fall, nicht aufgeben!
mit freundlichen Grüßen
Antworten