Brauche Info zu Vollblutinjektion

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Chivas.L

Brauche Info zu Vollblutinjektion

Beitrag von Chivas.L »

Hallo und guten Morgen,

könnten Sie mir bitte behilflich sein? Ich brauche die Info an wen ich mich wegen autologer Vollblutinjektion wenden kann.

Zahlt so etwas die Krankenkasse? Wie sehen hier die Erfolge aus?
Dies scheint zur Zeit noch die einzige Möglichkeit für mich zu sein.

Hashi wurde mal wieder bestätigt, Arzt sagte aber da besteht zur Urti kein Zusammenhang und er könne nichts machen. Müsste nicht daher kommen, trotz des sehr positiven autologen Serumtestes. Helfen kann auch er mir nicht. (Uni Klinik Düsseldorf Schilddrüse/Endokrinologie)

Über Infos was auf mich zukommt und wie ich dies am besten anfange wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Chivas
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Hallo Chivas,
bei einem positiven autologen Serumtest ist die Durchführung von autologen Vollblutinjektionen in der Tat einen Therapieversuch wert. Von den Krankenkassen wird diese Behandlung jedoch nicht übernommen und die Kosten hierfür fallen sehr unterschiedlich aus. In der Regel raten wir unseren Patienten ihren Hausarzt dazu zu befragen, denn hier fallen die Behandlungskosten meist geringer aus als bei einem Heilpraktiker. Auf direkte Anfrage ihres Arztes stellen wir gerne eine Anleitung zur Durchführung dieser Behandlung zur Verfügung.

Viel Erfolg und beste Grüße
Antworten