Hilfe! Kältekontakturti

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Pauline1
Beiträge: 14
Registriert: 31 Okt 2005, 13:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe! Kältekontakturti

Beitrag von Pauline1 »

Oh man(n),
es ist noch gar nicht richtig kalt und schon kommen wieder massive Beeinträchtigungen.
Heute früh taten mir bei 4°C trotz Handschuhen die Finger weh und fingen anschliessend an zu jucken.
Noch schlimmer war es im Gesicht. Obwohl ich den Rollkragen schon fast bis zu den Augen hochgezogen hatte, merkte ich, dass mein Kinn zu jucken anfing. Später fühlte es sich an, als ob ich einen transplantierten Eishockey-Puck im Kinn hätte. Das Ganze ließ sich hin- und herschieben und juckte entsetzlich. Quaddeln wie üblich, auch den Hals runter.
Beim Übergang in's warme Zimmer fing ich an zu glühen. Eine halbe Stunde später war dann glücklicherweise alles vorbei.
Und das Ganze bei Windstille und Plus-Temperaturen. Was soll erst kommen, wenn es windig und noch kälter wird? Dann werde ich wohl in meinen 4 Wänden überwintern müssen.
Vielleicht sollte ich meinem Hund beibringen, seine Gassi-Runden ohne sein Frauchen zu drehen...
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Pauline,
ganz soweit muss es nicht kommen. Gucken Sie mal ein wenig unter folgendem Link nach ( http://www.urtikaria.net/index.php?id=195 ).
Mit besten Grüßen,
Magerl
Pauline1
Beiträge: 14
Registriert: 31 Okt 2005, 13:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe! Kältekontakturti

Beitrag von Pauline1 »

Lieber Dr. Magerl,
vielen Dank für Ihre Antwort, nur hilft sie mir leider nicht.
Bevor ich meinen Beitrag schrieb, war ich bereits auf dieser Seite.
Da ich schon über 30 Jahre unter der Urti leide, weiß ich auch, wie ich mich verhalten muß. Aber es ist schlimm, dass bis jetzt ausser warmer Kleidung und sich nicht draußen aufhalten sich keine bessere Lösung finden läßt.
Capsaicin kann ich leider gar nicht vertragen. Bekomme sofort Brennen und Juckreiz, die Haut schwillt an....das sollten wir lieber lassen.
Vielleicht finden wir ja ein Medikament, auf das ich positiv reagiere.
Wir sehen uns.....
Herzliche Grüße
Pauline
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Liebe Pauline,
der Verabschiedung "wir sehen uns..." entnehme ich, dass Sie bald einen Termin in unserer Sprechstunde zu haben scheinen. Bei dieser Gelegenheit werden wir sicher einen Weg finden, um Sie angenehm und sicher über den Winter zu bringen...

Bis bald und beste Grüße
Pauline1
Beiträge: 14
Registriert: 31 Okt 2005, 13:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Pauline1 »

So ist es... ich warte nur noch auf einen Rückruf von Dr. Magerl... ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauert, denn ich traue mich fast gar nicht mehr raus.
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Pauline,
bitte rufen Sie mich am Freitag noch einmal an.
Besten Dank,
Magerl
Antworten