Urticaria!Alle Formen??

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,wollte noch hinzufügen,habe schon alles an Tabletten ausprobiert,kein Erfolg.Blutest auch durchgeführt,außer erhötem Colesterinwert nichts festgestellt.Allergietest (nichts festgestellt).Leide auch seit einigen Jahren an Psoriasis.Wer hat auch diese seltsame Form der Urticaria?Habe meistens 2-3 Tage Ruhe zwischen den Anfällen.Das Abschwellen der großen Quaddeln dauert auch meistens 1-2 Tage.Wer weiß Rat?
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Urtikaria Patientin, lieber Urtikaria-Patient!
In Ihrer Nachricht schildern sie den typischen Leidensweg eines Urtikaria-Patienten mit immer wieder auftretenden Phasen der Besserung, die wieder von Quaddelschüben abgelöst werden. Auch in Ihrem Fall empfehlen wir eine gründliche Ursachensuche, vor allem nach möglicherweise zugrunde liegenden Infekten (Zahn- Bereich /Hals-Nasen-Ohren Bereich etc), die möglicherweise immer wieder aufflammen. Auch eine gründliche Abklärung durch Diäten (pseudoallergen- bzw. allergenarm/ histaminarm) sollte erfolgen. Ihr Hautarzt wird Ihnen eine auf die Urtikaria-Diagnostik spezialisierte Sprechstunde in Ihrer Nähe nennen können, die Ihnen bei dieser Ursachensuche helfen kann.
Mit herzlichen Grüßen,
Dr. A. Hanau
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leidensgenosse!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, es ist ein ewiger Wechsel der Gefühle und Befindlichkeiten. Kannst du die grippeähnlichen Symptome etwas näher schildern?

Paula
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Paula,Symptome beschreibe ich dir wie folgt,Druck im Kopf,fieberähnliches Gefühl(heißer Kopf),verstopfte Nase,schlapper u.müder Allgemeinzustand!
Mfg.Carmen
Antworten