urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 18 Dez 2018, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2002, 20:27 
Nach ca. 5Jahren der Behandlung auf Neurodermitis, ist bei mir nach einem Wechsel des Hautarztes "Urtikaria" diagnostiziert worden. Super, habe ich gedacht. Wenn ich weiß was ich habe, kann ich etws dagegen tun. Wie ich nun feststellen muß, sind die Behandlungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.
Sämtliche Allergietests sind negativ, mit einem Antiallergikum (mind.10Sorten ausprobiert einschl dem neuen Xusal)habe ich auch keine Erfolge erzielt, Entzündungsherde im Körper einschl. Heliobacta sind -fast- ausgeschlossen. Aus Erfahrung weiß ich zwar, daß ich Konservierungsmittel, Vollkorn( vor allem Dinkel), etc. nicht vertrage, aber auch das konsequente meiden haben keine Verbesserung des Hautbildes herbeigeführt. Eine leichte Entzündung der Speiseröhre sowie des Magens sind behandelt worden und das Ergebnis war gleich null. Wenn ich schwitze, bekomme ich Quaddeln und nichts ändert das. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich kurz vor und während eines neuen Schubes aus allen Poren meines Körpers mehr als übel rieche! Welche Möglichkeiten der Behandlung bleiben mir! Wie bekomme ich das in den Griff um Sport machen zu können, der nicht in der Nacht schon mit Juckreiz bestraft wird!Oder endlich einmal wieder in der Badewanne sitzen und entspannen können, das wäre "unbezahlbar"!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de