Diagnose erhalten, aber keine Heilung möglich?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nach ca. 5Jahren der Behandlung auf Neurodermitis, ist bei mir nach einem Wechsel des Hautarztes "Urtikaria" diagnostiziert worden. Super, habe ich gedacht. Wenn ich weiß was ich habe, kann ich etws dagegen tun. Wie ich nun feststellen muß, sind die Behandlungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.
Sämtliche Allergietests sind negativ, mit einem Antiallergikum (mind.10Sorten ausprobiert einschl dem neuen Xusal)habe ich auch keine Erfolge erzielt, Entzündungsherde im Körper einschl. Heliobacta sind -fast- ausgeschlossen. Aus Erfahrung weiß ich zwar, daß ich Konservierungsmittel, Vollkorn( vor allem Dinkel), etc. nicht vertrage, aber auch das konsequente meiden haben keine Verbesserung des Hautbildes herbeigeführt. Eine leichte Entzündung der Speiseröhre sowie des Magens sind behandelt worden und das Ergebnis war gleich null. Wenn ich schwitze, bekomme ich Quaddeln und nichts ändert das. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich kurz vor und während eines neuen Schubes aus allen Poren meines Körpers mehr als übel rieche! Welche Möglichkeiten der Behandlung bleiben mir! Wie bekomme ich das in den Griff um Sport machen zu können, der nicht in der Nacht schon mit Juckreiz bestraft wird!Oder endlich einmal wieder in der Badewanne sitzen und entspannen können, das wäre "unbezahlbar"!
Antworten