Erhöhte Leberwerte

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Erhöhte Leberwerte

Beitrag von Gast »

Liebes Ärzteteam,
ich habe seit Oktober Urtikaria, Ursache steht noch nicht fest. Bei einer ersten Blutuntersuchung wurden erhöhte Leberwerte festgestellt, wohl nicht besorgniserregend meinte der Hausarzt. In dieser Woche wurde eine Kontrollblutuntersucht gemacht und die Leberwerte haben sich weiter erhöht. Welche weiteren Untersuchungen soll ich durchführen lassen? Im Internet wurde ich unter dem Stichwort Urtikaria + erhöhte Leberwerte auf die Seite Hashimoto geführt. Soll ich auch die Schilddrüse untersuchen lassen? Kann eine Lebererkrankung vorliegen? Die Urtikaria ist nach wie vor fast täglich da mit Juckreiz und großen Quaddeln.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
mit freundlichen Grüßen
Cleo
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Cleo,
Diagnosen kann man nicht ausgoogeln, da muss dann doch der Haus- oder Hautarzt ran. Unter http://www.urtikaria.net/index.php?id=177 finden Sie häufige Ursachen einer Urtikaria und einige evtl. lohnende Untersuchungen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten