urtikaria bei 2,5 jährigen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
katinka
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2002, 00:00
Wohnort: schwülper

Beitrag von katinka »

gibt es erfahrungen bei kindern ?die beh.ärtztin stellte eine kälteallergie fest,ich denke mitlerweile an eine"wasserurtikarie"nach schwimmen hat mein sohn extreme schwellungen und verfärbungen,meist schmerzfrei,muss ich mit einer verschlimmerung im alter grundsätzlich rechnen?
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Leider gibt es mit Kindern zu wenig Erfahrung. In den meisten Fällen geht man immer noch von kleinen Erwachsenen aus. Zu den Begriffen "Kälteallergie" und "Wasserurtikaria" sehen Sie doch mal unter http://www.urtikaria.net/new/kaelteurtikaria_start.htm nach. Eine Kälteurtikaria ist nach Ihrer Beschreibung die zutreffendste Diagnose.
Mit einer Verschlimmerung im Alter müssen Sie nicht rechnen, ein Abnehmen der Symptome ist viel wahrscheinlicher.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten