Hilfe gesucht

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
lisa.one
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2006, 19:49

Hilfe gesucht

Beitrag von lisa.one »

Hallo, habe seit August 2004 schlimmen Hautausschlag. Es fing als erstes an, an den Knien und den Ellenbogen. Nach Wochen konnte man schon zuschauen wie sie wanderten. Es wurde immer stärker und stärker. Ich musste Cetrizin einnehmen doch dies hat nicht richtig geholfen. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer wenn ich sie abgesetzt hatte. Vor ca. 2 Monaten wurde mir mein linker Backenzahn gezogen (Freitag), weil dieser einen Hohlraum gebildet hat und schon der Nerv drausen war. Am nächsten Tag war mein ganzes Gesicht zugeschwollen. Am Montag musste ich zur Nachkontrolle und mir wurde die Lücke gesäubert. An diesem Abend musste ich noch in die Uniklinik, weil mein ganzer Körper voller riesiger Quaddeln war und ich höllische Schmerzen hatte. Der Arzt spritzte mir Kortison ins Blut. 2 Tage später musste ich wieder zum Zahnarzt und er säuberte es mir wieder. Am nächsten Tag hatte ich das, was vormals Quaddeln waren, alles voller Blutergüsse und konnte mich nicht mehr bewegen vor Schmerzen.

Jetzt muss seit ca 3 Wochen eine Farb-,Füll- und Konservierungsstoffdiät machen. Doch leider hilft das auch nicht. Der einzige Vorteil ist, dass man abnimmt. Ich habe zwar eine leichte Nickelallergie glaube aber nicht das es davon kommen kann. Kann es auch an Amalgan liegen? Ca einen Monat nachdem bei mir die erste Amalganfüllung gemacht wurde bekamm ich den Hautausschlag. Habe auch verstärkte Hefepilzwerte. Jede Quaddel hält bei mir ausserdem über einen Tag an und nicht wie bei anderen das sie nach kurzer Zeit weggehen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Tschau lisa.one
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Lisa.One,
eine richtige Diagnose scheint mir ziemlich wichtig. Aus der kurzen Beschreibung Ihrer Beschwerden heraus könnte man auch an andere Erkrankungen denken, die anstelle einer normalen Urtikaria oder zusammen mit einer Urtikaria bestehen. Erst wenn klar ist, an welcher (oder welchen) Hauterkrankung(en) Sie leiden, kann auch entsprechend behandelt werden.
Wenn die Quaddeln sicher länger als ein Tag und eine Nacht bestehen, kann eine Probeentnahme weiterhelfen.
Als Auslöser einer Urtikaria kommen Ihrer Beschreibung nach Infekte und oder Intoleranzreaktionen gegen Medikamente/Nahrungsmittel in Betracht, Nickel und/oder Amalgem eher nicht.
Viele Menschen haben Hefepilze im Darm. Eine Therapie wird meist dann empfohlen, wenn es sehr viele sind oder Sie allergisch dagegen sind.
Mit besten Grüßen,
Magerl
lisa.one
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2006, 19:49

Vielen Dank für Ihre Antwort

Beitrag von lisa.one »

Vielen Dank für die Antwort
Seit über 3 Wochen nehme ich jetzt schon Xyzall. Diese helfen aber erst richtig seit der Einahme von Nystatin (seit ca. 2 Wochen)gegen die Hefepilze . Meine Quaddeln sind sehr zurückgegangen. Also ca. 5 Stück habe ich am Tag nurnoch. Ich hoffe das es an den Hefepilzen lag. Ich weiß ja leider nicht wie es dann ist, wenn ich aufhöre mit Xysall. Nimmt dieses Medikament eigentlich nur den Juckreiz oder die gesamten Quaddeln? Weil bei meinen anderen Medikamenten hat es nur den Juckreiz genommen?
Antworten