Welche Kopfschmerztablette kann man überhaupt nehmen?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Danny Wilde
Beiträge: 7
Registriert: 29 Dez 2005, 21:09

Welche Kopfschmerztablette kann man überhaupt nehmen?

Beitrag von Danny Wilde »

Hallo,

seit einem Monat bin ich jetzt wieder beschwerdefrei (allerdings mit Medikamenten). Morgens nehme ich eine Lorano, abends eine Prednisolon 5 mg. Habe dadurch aber auch überhaupt keine Beschwerden, weder Quaddeln noch Schwellungen.

Heute ging´s mir allerdings so schlecht, dass ich nach langer Zeit mal wieder eine Kopfschmerztablette genommen habe (Dolormin). Jetzt sind meine Lippen so stark geschwollen wie noch nie und ich habe unheimlich starke Magenschmerzen bis in den Rücken, als ob man einen Stein statt einem Magen hätte.

Welche Schmerztabletten kann man überhaupt nehmen, Aspirin, Dolormin und alles artverwandte fällt schonmal aus. Paracetamol darf ich auch nicht nehmen, da habe ich schon zweimal einen allergischen Schock drauf bekommen.

Liebe Grüße
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Danny,
ziemlich schwierig. Nach Ihren Angaben vertragen Sie so gut wie alle frei verkäuflichen Schmerzmittel nicht. Schmerzmittel braucht jeder irgendwann einmal, daher sollte man bei so heftigen Unverträglichkeitsreaktionen wissen, welches man denn nun im Ernstfall verträgt. Im Krankenhaus kann das getestet werden. Fragen Sie deswegen einen Hautarzt/Allergologen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten