Urtikaria und Spirale??

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
bianca38
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2006, 09:35
Wohnort: oberfranken
Kontaktdaten:

Urtikaria und Spirale??

Beitrag von bianca38 »

Hallöchen...ich leide eigentlich schon seit 1988 an Urtikaria..erstmal ausgelöst durch Asbeststaub...damals wars dann irgendwann wieder wech...den 2. Schub hatte ich 1996...auslöser??unbekannt...es wurde ne Wurmkur gemacht...ohne erfolg...damals hatte ich schon eine Spirale...dich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet sie entfernen zu lassen..naja..irgendwann wars wieder wech..ich nehm übrigens seit 1996 den Wirkstoff Loratadin...erfolgreich...bis vor ca 3 Wochen...als ich morgens plötzlich in den Handflächen jeweils 1 Quaddel hatte...mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und ich blühe...jeden Tag aufs neue..irgendwas im Gesicht iss immer geschwollen...Augen,Lippen..des weiteren tun mir die Arme und Beind an den Stark befallenen Stellen sehr weh da sich die Quaddeln ja auch unter der haut bilden...und außerdem habe ich immer das gefühl das meine Haut reißt so trocken iss alles(habe von natur aus im winter trockene Haut)

Ich habe nen Arzt aufgesucht...der meinte das die Dosis Loratadin nicht ausreicht...aber warum??

Kommt es daher das ich Im Januar(ca.2Wochen vor beginn der Beschwerden) erkältet war??ich bin doch im Jahr 2 mal erkältet und das auch schon seit ewigkeiten...kann es nun doch mal dazu gekommen sein??
kann es an meiner Spirale Liegen?? Fremdkörper im Körper?? ich thabe soch eigentlich schon seit 1991 ne Spirale...iss mittlerweile schon die 4.

Denn Stress und seelische Belastung fallen wech..war jedenfalls nix bekanntes...der Tod meiner Mutter war bereits im Oktober...ich blühe aber erst seit ca 3 Wochen..

ich bin völlig erschöpft und weiss nicht mehr so recht was ich tun kann denn die Dosis Loratadin will ich nur erhöhen wenn ich merke das die Zunge anschwillt...

was kann ich noch machen und wie lange geht das noch so weiter??

:( :( :(
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Bianca,
zur Spirale schauen Sie sich am besten diesen langen Wechsel an viewtopic.php?t=617 sowie, falls es sich um eine Spirale auf Kupferbasis handeln sollte, diesen viewtopic.php?t=1181 .
Da es sich bei Ihnen trotz der vorangegangenen Schübe um eine akute Urtikaria handelt, stehen die Chancen auf ein spontanes Verschwinden der Beschwerden nicht schlecht. Unter http://www.urtikaria.net/index.php?id=176 finden Sie mehr zur akuten Urtikaria.
Mit besten Grüßen,
Magerl
bianca38
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2006, 09:35
Wohnort: oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bianca38 »

Hallo DR.M Magerl

danke für die Antwort...

..zur zeit ist es so das ich nachts nen schub bekomme aber irgendwann wieder einschlafen kann..morgens werf ich loratadin ein und im laufe des tages iss wech...leider hab ich auch so schmerzhafte schwellungen unter der Haut...hauptsächlich an den beinen und füßen(lange sitzen iss nicht drinn)...oder ich bin morgens erschrocken weil wieder mal im gesicht irgendwas unförmig ausschaut :lol..ich hoffe das der kram irgendwann wieder wech geht*heul* denn ich schlaf seit fast 4 wochen schon keine nacht mehr durch und bin abends wie gerödelt.. :x :
und knirpsi(3 1/2) kennt kein erbarmen.. :lol:
Antworten