ich brauche für meinen 10 Jährigen Sohn hilfe

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
kema
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 2006, 11:45
Wohnort: münster

ich brauche für meinen 10 Jährigen Sohn hilfe

Beitrag von kema »

hallo liebes Ärzteteam
ich habe ein großes Problem. Ich habe einen 10 Jährigen Jungen (Florian) der schon seit 7 Jahren ca. Uticaria hat.Erst wuste ich nichts damit anzufangen, ich bekam Antiallergika (fenestil,Zyrtex).Ich habe mich immer gewundert warum er das bekam.Doch dann kam der dicke Hammer.Eines Tages bekam Florian wieder Uticaria und er bekam wieder von mir die Antiallergika, doch nach einiger Zeit nach intensiver beobachtung hatte Florian am ganzen Körper ganz viele blaue Flecken,sogar sein Geschlechtsteil ist angeschwollen und blau gewessen.Er sah aus als hätte man ihn verhauen.Ich nahm ihn und ging sofort mit ihn zum Kinderarzt .DerKinderarzt sagte sofort ich solle mit ihn ins Krankenhaus fahren.Das tat ich auch, Im Krankenhaus mußte er die ganze Zeit liegen wegen der Blutzyrkolation das komische war nur das Florian immer nur Abend wieder utecaria bekam und über tags nichts ausser den blauen Flecken die er hatte .Nach ca.1 Woche Krankenhaus aufenthalt bekam Florian kortison gespritzt, und danach war ruhe!Ich bekam vom Krankenhaus nun eine Notapotheke verordnet.Nach mehrmaliger utecaria schübe sagte nun mein arzt ich solle in der Uni münster mich stationär aufnehmen lassen , damit man den Florian untersuchen kann woher das kommt , da es sehr viele möglichkeiten gibt dafür.Das tat ich auch ! Im Krankehaus bekam Florian eine Utecaria Diät und es wurde alles Untersucht, er bakam eine Provokation wo er bei Konsevierungsmittel und Farbstoffe die in Haribo sind anschlägt! er bekam eine dicke hand.Sonst haben sie nichts gefunden. Nach dem Krankenhausaufenthalt bekam Florian kurzzeitig 2 kleine schübe die nicht sehr groß von bedeutung waren.danach hatten wir ein ganzes jahr ruhe.Florian hatte alles gegessen nichts war.Jetz im Januar 2006 bekam Florian einen so großen schub , so das er noch nicht mal mehr laufen konnte geschweige den krabbeln da seine Füße und Hände so anschwielen das es schon weh tat .Sein gesicht war angeschwollen und zum 1 mal seine lippe und nach aussagen meines sohnes auch ein bischen seine Zunge! ich gab ihn sofort Rectodelt 100 mg wartete ca.2 Stunden ab ob sich was tut ! aber es tat sich nichts !Nun fuhren wir wieder zur uni nach Münster dort bekam Florian telfast und decortin verschrieben, und ich durfte wieder fahren .ich sollte mich mit Fleorian dann wieder in der allergologie vorstellen das machte ich auch einige Tage später daman ja einen Termin haben muß.Dort sellten sie nichts fest. mitlerweile bekam florian kein decortin mehr er bekam nur noch telfast das ich nach ein paar tagen abgesetzt habe .es vergingen ca 5-6 Tage hatte mein Junge wieder Uticaria aber nur leicht .er bekam wieder telfast von mir aber wieder nur ein paar tage da man ja nicht durchgehend das medikament geben soll !es soll abgesetzt werden wen keine uticaria vorhanden ist !!so war es auch!nach den 2 mal absetzen bekam florian erneut unti , wieder nur leicht aber ich mußte ihn ja wieder telfast geben da es ja sonst schlimmer wird.Diese schübe meldete ich meinen vertrauensarzt in der uni !Nun soll ich am 20.02.06 wieder mit Florian stationnär aufgenommen werden.Es kann einfach nicht sein das ich einen Jungen von 10 Jahren mit soviel Medikamente vollstopfen muß, nur weil sie nicht wissen woher es kommt.Da muß irgendwas geschehen.Ich werde Florian in der zeit wo wir im karnkenhaus sind komplett testen lassen ,es ist wohl stress für ihn aber lieber den stress als wenn der magen von ihn nachher kaputt ist dank denn medikamenten.Ich weiß ansonsten nicht mehr weiter!Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen !!!


MFg kerstin
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Kerstin,
sicher haben Sie sich auf unseren Seiten umgesehen und festgestellt, daß ganz schön viele Seiten und Beiträge mit der Zeit zusammengekommen sind. Schon daran kann man sehen, daß die Urtikaria keine Erkrankung ist, bei der es nur eine Ursache und eine Behandlung gibt. Es ist vielmehr so, daß es ganz schön knifflig werden kann, die Ursache für die Urtikaria herauszufinden. Leider gibt es das hin und wieder, daß man trotz der gründlichsten Suche keine Ursache findet. Besonders traurig ist es natürlich, wenn man bei so schwer betroffenen Kindern keinen Grund für die Urtikaria findet. Zum Glück sind Antihistaminika auch für Kinder ganz gut verträglich, Sie müssen sich also keine Sorgen machen, daß der Magen kaputtgeht.
Ich hoffe sehr, daß Florian in der Hautklinik in Münster geholfen werden kann, die Klinik ist bekannt für ihre Gründlichkeit.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich Danke ihnen für ihre Antwort! Ich will hoffen das man wirklich irgendwann die Ursache findet. Denn das ist mist für Florian!Aber er kann gut mit der Krankheit umgehen !!!



MFG kerstin
,l,l,

lllklk

Beitrag von ,l,l, »

,pkoj
Maryam

Beitrag von Maryam »

HALLO

ich bekomme seit mehr als einen Monat Antialergika gegen Urticaria und

seit dem nehme ich gewaltig zu ca.6 k.g, kann es an die Tabletten ligen?

können die Medikamente so eine Auswirkung verursachen?

Danke[/b]
kema
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 2006, 11:45
Wohnort: münster

Beitrag von kema »

hallo liebes Ärzteteam


Bin wieder mit meinen Sohn Florian zu Hause.Also in der uni Münster sind wir leider auch nicht weiter gekommen, er bekamm eine Provo und hat leider auf nichts mehr reagiert.Das heißt wir wissen immer noch nicht warum bzw.wodurch er urticaria bekommt.das einzige was wir vermuten das es durch infektionen im körper ausgelöst wird.was wir auch noch festgestellt haben das er eine pflasterallergie hat.ich weiß leider nicht mehr weiter was ich machen soll.eventuell sollen jetzt auch noch seinen mandeln erntfernt werden weil die können auch eine urti hervorrufen.auf jedenfall bin ich am ende meines latein.


mfg kerstin :( :( :( :(
Tania

Beitrag von Tania »

Liebe Kerstin!

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Auch meine 13 jährige Tochter Miriam leidet seit 10 Jahren unter der Nesselsucht! Unser damaliger Kinderarzt meinte, das die Urticaria , nach einem Jahr ausgestanden wäre. :-? Ein Satz mit x- das war wohl nix. Zeitweise war es so schlimm, das ich Miriam zum Arzt tragen musste weil sie dicke Quaddeln nicht nur am ganzen Körper hatte, sondern auch unter den Fusssohlen. Die Lippen waren so angeschwollen als ob man diese aufgespritzt hätte. Es gab eine Zeit, da hatte ich immer Kortison-Notfall-Zäpfchen im Kühlschrank. :cry: Es folgten Allergietests, ein Jahr Ernährungsberatung. Aber keine 100% Antworten. Bis meinem Mann und mir auffiel, das die Quaddeln meistens auftraten wenn Miriam mit irgend ein Problem nicht fertig wurde. Dazu muss man erwähnen, dass mein Mann, seit 10 Jahren krank ist, und davon schon seit 4 Jahren im Pflegeheim lebt. Fast zeitgleich fing es mit der Urticaria an. Heute haben wir diese Krankheit einigermaßen im Griff, wenn man das so überhaupt sagen kann. Bei Bedarf bekommt sie Antiallergikum um den Juckreiz zu dämmen. Dann braucht sie viele Kuscheleinheiten und viele Gespräche. Vielleicht haben wir Glück das es mit der Pupertät besser wird. Ich wünsche Euch viel Kraft

MFG Tania
Antworten