Brauche dringend Hilfe habe Kälteurtikaria!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
jelloun
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 2006, 17:42

Brauche dringend Hilfe habe Kälteurtikaria!!

Beitrag von jelloun »

Hallo habe seit mehreren Jahren kälteurtkaria.
Die Ärztin hat mir nun Zinnat 500 mg verschrieben.
Nehme diese seit gestern und habe starke Übelkeit, Durchfall Kopfschmerzen und Bauchweh.

Soll ich diese jetzt absetzen oder weiterhin nehmen?? Gibt es eine Alternative??

Vielen dank im vorraus!!
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Hi jelloun

bin zwar kein arzt, aber denke du solltest ne schnell antwort kriegen...
wieso nimmst du zinnat? so weit ich es gerade gelesen habe, ist das gegen bakterielle infekte und nicht gegen urti....
lies mal den Beipackzettel! da steht auch als nebenwirkungen drin: übelkeit und erbrechen, also setz sie ab!
und geh wieder zum arzt und lass dir ein antihistaminikum verschreiben/ bzw. sprich drüber welches du nehmen könntest...

Hoffe konnte dir helfen

Lg Punkti
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo jelloun!
Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, wie groß, wie schwer, ob Mann oder Frau, welche anderen Erkrankungen oder Einschränkungen vorliegen, weshalb genau Sie das Medikament verordnet bekamen und wie oft und wie lange Sie es einnehmen sollen: Sie erwarten doch nicht ernsthaft ärztlichen Rat, ob Sie das Medikament jetzt weiternehmen sollen oder nicht?
Wenn Sie sich etwas Gutes tun wollen, gehen Sie zu der Ärztin, die Ihnen die Therapie verschrieben hat und sprechen Sie mit ihr. Wie schon mehrfach in diesem Forum erwähnt wurde, ist es kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung, schon gar nicht in solchen akuten Fragen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten