Große Quaddeln und Wasseransammlungen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
bianca38
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 2006, 09:35
Wohnort: oberfranken
Kontaktdaten:

Große Quaddeln und Wasseransammlungen

Beitrag von bianca38 »

Guten Morgen...ich habe ein kleines Anligen und bräuchte mal ein paar Tips...

ich bin im moment an einer Spontan Akuten Urtikaria erkrankt..Ursache unbekannt...Loratadin hilft auch nur bedingt..

an der innenseite meiner Oberschenkel befinden sich große Quaddeln...und im laufe des Tages,bedingt durch sitzen, werden diese Quaddeln schmerzhaft...wenn ich dann Abends mich für 1 oder 2 Std aufs Sofa lege ist es so das ich extrem Starke Schmerzen an den betroffenen Stellen habe und es in der weiteren Folge dazu kommt das dich Haut extrem gespannt ist und ich dort doch schon ne mächtige Wasseransammlung in den Oberschenkel(meist rechts) vorfinde...

Was kann man tagsüber dafür tun um solche Schmerzhaften Sachen zu vermeiden?? Denn das kühlen mit einem Handtuch an den betreffenden Stellen ist auch nichts dauerhaftes!!

Ich würde mich über einige Tips freun um das Ganze etwas erträglicher zu machen...

LG Bianca
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Bianca,
seit kurzem haben wir unter "Tips und Tricks" ( http://www.urtikaria.net/index.php?id=824 ) ebensolche zur Behandlung der Urtikaria veröffentlicht. In Ihrem Fall müsste eventuell über einen Wechsel des Antihistaminikums, bzw. eine Dosiserhöhung nachgedacht werden, was wegen der guten Verträglichkeit in den meisten Fällen möglich ist. Sie sollten das aber unbedingt vorher mit Ihrem Arzt absprechen!
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten