uniklinik mainz

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
rush
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 2002, 01:00

Beitrag von rush »

hallo alle zusammmen
ich habe diese beschissene krankheit nun schon seit 5 jahren und habe auch schon alles mögliche versucht leider hat nichts geholfen und deshalb habe ich vor zu ihnen in die uniklinik mainz zu kommen meine frage an sie wäre wie sieht der klinik aufenthalt aus und wie lange dauert er.
Dr. A. Hanau
Ärztin
Beiträge: 110
Registriert: 27 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dr. A. Hanau »

Bei der stationären Abklärung der chronischen Urtikaria wird nach allen bisher bekannten Ursachen für die Nesselsucht gesucht, d.h. es erfolgt eine gründliche Durchuntersuchung sowohl internistisch (EKG, Ulterschall, Röntgen des Oberkörpers, Blut- Urin und Stuhluntersuchungen) als auch allergologisch, durch HNO - und Zahnärzte. Zusätzlich erhalten die Patienten zum Ausschluss von allergischen bzw. Intoleranz-Reaktionen auf Nahrungsmittel während des gesamten Aufenthaltes spezielle Diäten (3 Tage Kartoffel und Reis, 12 Tage pseudoallergenarme Kost und 2 Tage eine Provokationsdiät). Insgesamt dauert der stationäre Aufenthalt ca. 18 Tage. Ob für Sie eine stationäre Abklärung in Frage kommt, sollte aber zunächst in unserer Sprechstunde ambulant geklärt werden.
Mit herzlichen Grüßen,
Dr. A. Hanau
Antworten