Urtikaria bei 2jährigem Sohn

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
mina
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2002, 01:00

Beitrag von mina »

Halloooo,
mein Sohn hat seit Februar eine Urtikaria(beg.mit einer Augenschwellung und dann waren gut 2/3 der Haut mit Quaddeln übersäät+ Hodenschwellung).Seitdem versuchen wir bei Ärzten Infos zu erhalten-was sich sehr schwierig gestaltet!!!Stuhlbefunde waren neg.,Rachenabstriche und RAST Untersuchung ebenfalls, Mycoplasmentiter 320. jetzt 160. Diätetisch ernährt er sich von alleine, weil er kaum etwas ißt. Kälte, Wärme ,etc. sind als Ursache auszuschließen.
Irgendwie versucht ein jeder Arzt nur uns abzuwimmeln!!(Das liegt an den Infekten,usw...)Den nächsten Termin in der Uni Münster habe ich erst am 19 Juni.
Unter Fenistil hatte er viele Quaddeln, mit TavegilSirup kam er nicht zurecht und vor zwei Wochen haben wir auf Zyrtec gewechselt, erst gut und nun kommen wieder viele Q durch.
Und nun?
Zudem wird er vom Verhalten immer aggressiver!
Ich möchte nicht warten bis er nur noch um sich herum prügelt.
Ich hoffe, daß mir einige mit unterstützenden Worten und Tipps helfen können.
mina
Elba
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2002, 01:00
Wohnort: Marburg

Beitrag von Elba »

Liebe Mina,
habe großes Mitgefühl mit dir. Mein Sohn hatte so klein Neurodermitis und ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Die Hilflosigkeit ist am schlimmsten und irgendwie tun einem ja die Kleinen auch total leid. Man kann sich ja noch nicht auf kognitiver Ebene mit Ihnen auseinandersetzen. Versuche irgendwie ruhig zu bleiben, er braucht dich ja dringend. Zur Behandlung kann ich dir leider auch keine Tipps geben, ich hab mich ja gestern auch wegen meines Sohnes an diese Adresse gewandt. Sollte nur ein kleiner Trost sein. Hoffentlich kann euch geholfen werden. Sabine
Dr. A. Hanau
Ärztin
Beiträge: 110
Registriert: 27 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dr. A. Hanau »

Liebe Mina,
wie Sie sicherlich auf unserer Webseite gelesen haben, kommt für die chronische Urtikaria eine ganze Vielzahl von Auslösern in Frage, die kontrolliert und strukturiert untersucht werden sollten. Hierbei kann Ihnen die Universitäts-Klinik in Münster sicherlich weiterhelfen. Bis zu dem Termin sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Beschwerden so gut es geht zu unterdrücken. Welche Medikamente für Ihren Sohn hierzu noch in Frage kommen, kann Ihnen am besten Ihr behandelnder Dermatologe sagen.
Alles Gute weiterhin und beste Grüße,
Dr. med. A. Hanau
SusanneH
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von SusanneH »

Hallo Mina, mein Sohn eebenfalls 2 Jahre hat seit 3 Tagen Urtikaria. Bisher 3 Anfälle mit großen Flächen und beim Entstehen anscheinend starke Schmerzen durch brennen. nach einer halben bis 3/4 Stunde ist das schlimmste vorbei, aber jede Mutter weiß, das das reicht (vor allem nachts) um einen zum verzweifeln zu bringen. Kannst du mir von deinen neuen Erfahrungen (dein Beitrag war aus Mai) berichten. Liebe Grüße Susanne
Antworten