Arzt in Berlin

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Juba
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2007, 18:26

Arzt in Berlin

Beitrag von Juba »

Guten Tag,


ich habe seit ca. vier Jahren Urticaria und innerhalb dieser Zeit ein sehr großes Misstrauen gegenüber Ärzten entwickelt. Da ich mir sehr gern die Erfahrung ersparen würde entweder nicht ernst genommen zu werden oder eine Familienpackung Xusal verschrieben zu bekommen- kennt jemand einen kompetenten Arzt in Berlin? Der nicht die Hände überm Kopf zusammen schlägt, wenn man die Hoffnung nach einer Ursachenfindung noch nich aufgegeben hat?
Das wäre großartig!

Die Urticaria-Beratung der Charite kann man nur Überweisung besuchen, oder?

Schöne Grüße

Juba
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo juba da ich auch aus berlin komme kann ich dir leider keinen kompetenten hautarzt empfehlen alle die ich aufgesucht habe sind nicht unbedingt empfehlenswert. Jedoch kann ich eine sehr gute heilpraktikerin die auf TCM spezialisiert ist in berlin zehlendorf empfehlen man fühlt sich dort gut aufgehoben man wird ernst genommen...vielleicht ist das ja mal ein anfang lg krisi
X-ray
Beiträge: 40
Registriert: 28 Sep 2006, 18:37

Re: Arzt in Berlin

Beitrag von X-ray »

Juba hat geschrieben:
Die Urticaria-Beratung der Charite kann man nur Überweisung besuchen, oder?
Ja, was aber kein Problem sein sollte, wenn du deinen Hausarzt darüber informierst.
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Hallo

Ich war 2004 zum ersten mal in der Charite Berlin. Du brauchst auf jeden Fall eine Überweisung und einen Termin solltest du jetzt schon ausmachen (sehr lange Wartezeiten!)
Bei mir wurde erstmal alles untersucht (jede Menge Blut abgenommen!) Die geben sich wirklich Mühe.
Wünsche dir viel Glück!
Juba
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2007, 18:26

Beitrag von Juba »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Die Adresse von der Heilpraktikerin hätte ich gerne, Krisi- danke schön für das Angebot.

Ich komm halt nich aus Berlin und hab deswegen hier keinen Hausarzt und würd deswegen lieber zu nem Arzt gehen der sich selber mit Urticaria auskennt und nich nur ne Überweisung schreibt.

Schöne Grüße

Juba
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo juba dann schicke mir doch ne mail dann hab ich deine email adresse und ich schicke dir dann sofort die adresse der heilpraktikerin lg krisi
Atomi
Beiträge: 58
Registriert: 08 Jun 2006, 16:41

Beitrag von Atomi »

Hallo Juba,

selbst die USS Berlin ist nicht da Nonplusultra, einfach, weil man nicht allzu viel über die Erkrankung weiß und selbst wenn Du die Ursache kennst, was hilft es Dir?
Wichtig ist, dass Du einen Arzt findest, dem Du Vertrauen schenken kannst und eine Therapie findest, die Dir hilft, das kann in der USS Berlin sein, oder ein Allergologe in Deiner Nähe.
Ich könnte Dir ne Negativ-Liste schicken, aber keine Adresse nennen, wo ich Dich hinschicken würde, außer der USS Berlin.

Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen ;)

Grüße, Atomi
Antworten