Trotz Madikation Schwellung!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
michi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2006, 02:53
Wohnort: Berlin

Trotz Madikation Schwellung!

Beitrag von michi »

liebes Urtikariateam!

Bin heute mit angeschwollenen Augen wachgeworden, graus!
Hatte ich seid einem Jahr nicht mehr, da ich täglich Telfast 180mg zu mir nehme. Das war erst mal ein Schock für mich.
habe allerdings die Tabletten ein paar Stunden später eingenommen als sonst. Kann das damit zusammen hängen?
Habe jetzt total Angst, das die Medikamente nicht mehr richtig helfen.

Liebe Grüße, `michi :wink:
Dr. Peri Bergmann
Ärztin
Beiträge: 63
Registriert: 23 Jan 2007, 11:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. Peri Bergmann »

Hallo Michi,

Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Medikamente plötzlich nicht mehr wirken könnten bei Ihnen. Das ist unwahrscheinlich. Die Schwellung am Auge kann durch eine andere Ursache/Trigger Ihrer Urtikaria entstanden sein.
Nehmen Sie Ihr Antihistaminikum weiter wie zuvor auch. Wenn sich die Symptome nicht bessern sollten, suchen Sie jedoch auf jeden Fall Ihren Hautarzt auf. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein Notfallset bei sich haben. Dieses sollte ein flüssiges Kortison und Antihistaminikum beinhalten.

Grüße,
Dr. Caucig
Antworten