Wer kann mir helfen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Tommy20
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2007, 14:12

Wer kann mir helfen

Beitrag von Tommy20 »

Ich glaube ,das ich auch an Nesselsucht leide. Ich habe diese komischen Flecken schon seit ca einem Jahr. Es fängt an,wenn ich zBsp mich ein wenig anstrenge. Letztens habe ich zBsp nur ein Loch mit meiner Bohrmaschine gebohrt,(was ja eigentlich keine Anstregung ist)und dann hab ichs schon gemerkt. Es fängt Schlagartig mit einem Juckreiz am Rücken an, und verteilt sich dann über meinen ganzen Oberkörper. Erst waren es nur rote Flecken,jetzt sind es so kleine Punkte ungefähr ein halber Zentimeter Durchmesser,die ich jetzt auch an meine Ober und Unterarme bekomme.Diese Geschichte geht so ca 10 Minuten.Es kommt und geht wieder.
Bluttest habe ich schon gemacht,soweit ist alles in Ordnung.Letztens war ich auch beim Hautarzt,um einen allergietest zu machen.Dieser musste abgebrochen werden,da diese Flecken wieder auftauchten.

Wo ich es am meisten bekomme ist:

Wenn ich in Kaufhäuser gehe
Bei einem größeren Menschenauflauf
Wenn ich vom kalten ins warme gehe
Manchmal auch beim Duschen
Bei kleineren Anstregungen
Stress

Ich vermute,das es bei mir nervlich bedingt ist,da ich auch öfters unter Angstzuständen leide.Ich weiß nicht,wie ich mit diesem Problem umgehen soll,da ich ja zurzeit nicht mal in der Lage bin,zu arbeiten,weil ich ja praktisch nichts Anstregendens machen kann,ohne das diese Nesselsucht wieder auftaucht.Ich hoffe,das Sie mir helfen können.
Danke schonmal im vorraus.
Dr. Peri Bergmann
Ärztin
Beiträge: 63
Registriert: 23 Jan 2007, 11:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. Peri Bergmann »

Hallo,

Versuchen Sie doch mal den Selbsttest:
http://www.urtikaria.net/index.php?id=730
Werden die Symptome besser durch die Einnahme von Antihistaminika?

Grüße,
Caucig
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Hi Tommy,

hast Du den Selbsttest gemacht?
Für mich hört sich das Ganze ziemlich nach einer cholinergischen Urtikaria an.....
Hab die auch, kann also nachvollziehen, wie Du Dich fühlst....
Hast Du das auch abends, wenn Du weggehst (tanzen und so)?

LG Punkti
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

hi

Beitrag von homi »

hi habe genau das gleiche probem wie du
mittlerweile kann ich garnichts machen
sitze nur zuhause rum
hast du auch diese stiche am ganzen körper bei anstrengung??
Tommy20
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2007, 14:12

Beitrag von Tommy20 »

Hallo Leute,

ja die Stiche sind am ganzen Körper ausser am Kopf.
Momentan traue ich mich garnicht irgendwo hinzugehen.Ich gehe weder ins Kaufhaus noch sonst irgendwohin wo viel Wärme ist.Weil ich weiß,das es dann wieder auftauchen wird.Auch vermeide ich jede kleine Anstrengung. Es ist echt zum verzweifeln.Es taucht einfach schlagartig auf. Der Anfall dauert dann so circa 10 Minuten,und dann wirds langsam wieder besser und die Flecken verschwinden dann auch wieder als wäre zuvor nichts gewesen.

Mein Arzt hat mir ja ein neues Medikament (Lora Lich 10 mg) aufgeschrieben.
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

hey tommy ich habe einen tip für dich
wenn es irgendwo anfängt zu jucken
dann tuhe kaltes wasser auf die stelle oder bodymilk
bei mir hilft es einwenig
Tommy20
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2007, 14:12

Beitrag von Tommy20 »

Hallo zusammen,

heute wars mal wieder extrem nervig mit meiner Nesselsucht.
Da ja momentan das Wetter verrückt spielt,und wir draußen heute mindestens 13 Grad hatten,hats bei mir wieder heftig zum jucken angefangen.Als ich dann kurz in ein Kaufhaus musste,war es fast unterträglich.Als es wieder nachließ,war ich wieder völlig kaputt.
Ich habe ein wenig Angst davor,wie das nun im Sommer wird,wenn wir draußen so um die 30 Grad haben.

Heute habe ich auch mein Ergebnis meiner Stuhlprobe bekommen.
Also in meinem Darm befinden so eine Art Pilze,die aber nicht so extrem sind und mit Medikamenten bekämpfen kann.Kann die Nesselsucht wirklich auch durch Magenprobleme entstehen?
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

ja aber sicher es ist nicht selten das eine urti durch ein aus dem gleichgewicht geratenes magen darmmileu entsteht spreche da aus erfahrung ...lg krisi
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

hey punkti
bei mir ist das problem diese stiche
das ist so schmerzhaft und auch überall am körper
quaddeln kriege ich auch aber die sind net so schlimm wie die stiche
wenn ich mich nur unterhalte fängt es schon langsam an und wird immer schlimmer wenn ich mich net abkühle
aber wenn ich sport mache und diese stiche kommen nach wenigen minuten ist es sehr schwer weiter zu machen
joggst du trotz dieser stiche weiter??
wie kann man das aushalten??
oder ist bei dir die urtikaria net so schlimm??
Tommy20
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2007, 14:12

Beitrag von Tommy20 »

Bei mir ist es jetzt besonders schlimm,da es ja auch wärmer geworden ist.
Der Arzt hat bei mir auch einen Pilz im Magen Darm bereich festgestellt,wo auch möglicherweiße Urticaria zurückzuführen ist.
Hab halt jetzt so Kapseln bekommen,die ich jetzt eine Woche lang einnehmen soll. Kennt einer Flucoderm?
Antworten