Mein Sohn 5Jahre hat Kälteallergie

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
uli 1967
Beiträge: 17
Registriert: 26 Feb 2007, 17:01

Mein Sohn 5Jahre hat Kälteallergie

Beitrag von uli 1967 »

Hallo
bin neu hier mein Name ist Uli.
Mein Sohn 5 Jahre alt hat seid Weihnachten eine Kälteallergie.
Dies wurde von mehreren Ärzten,darunter auch das Städtische
Klinikum in Karlsruhe festgestellt.Diese Ärzte waren sichtlich überfortdert
da diese Krankheit angeblich nur Erwachsene bekommen.
Zur Zeit sind wir mit Tim bei einen Heilpraktiker in Behandlung( seid
5 Wochen) aber es ist noch keine Besserung festzustellen.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Sohn zu heilen,
Für alle Ratschläge sind wir dankbar.
Viele Grüße Uli
Dr. Peri Bergmann
Ärztin
Beiträge: 63
Registriert: 23 Jan 2007, 11:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. Peri Bergmann »

Hallo,

Die Kälteurtikaria können auf jeden Fall auch Kinder haben. Häufig ist diese Urtikariaform mit einem bakteriellen Infekt assoziiert. Wird dieser behandelt, gehen auch die Symptome häufig zurück. Lesen Sie mehr unter:
http://www.urtikaria.net/index.php?id=195

Grüße,
Caucig
uli 1967
Beiträge: 17
Registriert: 26 Feb 2007, 17:01

Beitrag von uli 1967 »

Hallo vielen Dank für ihre Antwort. Ich war heute beim Heilpratiker der meinte mein Kind sei körperlich gesund es sei ein psychischer Schockzustand weil er in Stress Situationen reagiert.Wir haben eine Blutuntersuchung und Stuhlgangprobe alles ohne Befund.Kann es tatsächlich ein psychisches Problem sein die so eine Kälteallergie auslöst? Richtig ist das er im Dezemer zwei für ihn schlimme Erlebnisse hatte und kurz danach der erste heftige Schub kam.
Jetzt sollte er am 8März nach Heidelberg in die Uni Klinik ich weiß nicht ob ich ihm diesen stress antun soll wenn das Städtische Klinikum in Karlsruhe nichts gefunden hat.Mein Heilpraktiger meinte es würde zusetzlichen Stress bedeuten ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll.ihre Meinung wäre mir wichtig.
Dr. Peri Bergmann
Ärztin
Beiträge: 63
Registriert: 23 Jan 2007, 11:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. Peri Bergmann »

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall nochmal zu einem Urtikaria Spezialisten gehen! Die Kälteurtikaria wird nicht durch psychischen Streß bei einem Kind ausgelöst. Das ist sicher.

Grüße,
Caucig
uli 1967
Beiträge: 17
Registriert: 26 Feb 2007, 17:01

Beitrag von uli 1967 »

hallo wollte nur sagen das Thema Heilpraktiger hat sich erledigt.Außer das ich jetzt ein paar Euros ärmer bin hat es nichts gebracht.Habe aber trotzdem noch eine Frage ? Wie lange kann so ein Infekt gehen ich habe das Gefühl das mein Sohn immer noch kränkelt jeden Morgen ist die Nase komplett zu.Nachts schnarcht er er hat überhaupt einen unruhigen Schlaf.Das ganze zieht sich jetzt schon seit Weihnachten.Kann ich noch Hoffnung haben das die Kälteallergie doch noch verschwindet obwohl die sechs Wochen schon vorbei sind?
Antworten