An jemanden mit schlimmer cholinerge urtikaria z.b.carsten81

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

An jemanden mit schlimmer cholinerge urtikaria z.b.carsten81

Beitrag von homi »

hallo
also ich habe die cholinerge urtikaria und stress urtikaria
hab sie jetzt schon längere zeit
seit kurzem ist es sehr schlimm geworden
wenn ich ungefähr nur 30 sekunden rede kommt es auch schon
oder wenn ich sitze kommt es auch sofort am po,oberkörper und beine
natürlich auch wenn ich gehe oder in einen warmen raum komme und und und (bin nur zuhause) :(
bei mir ist das schlimme diese stiche am ganzen körper,das jucken ist net weiter schlimm oder die quaddeln

was für medikamente helfen bei der cholinergen urtikaria(bei den schmerzen) am besten und wieviel sollte man davon nehmen das wenigstens ein wenig besser wird??

ich hatte ein paar anthistaminika schon genommen so 2 bis 3 tabletten am tag
hat aber überhaubt nichts geholfen
und hilft eigentlich eine diät überhaubt bei der cholinergen urti?

ich hoffe jemand kann mir helfen
danke schon mal im vorraus
Zuletzt geändert von homi am 08 Mär 2007, 04:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. Peri Bergmann
Ärztin
Beiträge: 63
Registriert: 23 Jan 2007, 11:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. Peri Bergmann »

Hallo,

Eine Diät hilft in der Regel nicht viel bei der cholinergen Urtikaria. Es gibt neben Antihistaminika noch andere Medikamente die Sie zusätzlich noch nehemen können. Dazu zählen wir zum Beispiel Vertreter der Gruppe für H2 Blocker oder Leukotrienantagonisten oder Ketotifen.
Fragen Sie Ihren hautarzt darüber. Er kann mit Ihnen sicher ein "optimales Paket" zusammen stellen.

Grüße,
Caucig
chris1000
Beiträge: 14
Registriert: 26 Dez 2006, 04:26

Beitrag von chris1000 »

Hallo,
ich habe Ebastel verschrieben bekommen, hilft aber nicht. Aerius, das bei mir gut den Heuschnupfen unterdrückt, hilft auch nicht.
Kann man denn keine allgemeingültige Empfehlung geben?
Also das Medikament, welches bei der ChU in der Regel am besten wirkt?
Ich habe so schlechte Erfahrungen mit meinem Dermatologen gemacht, dass ich auf der Suche nach DEM richtigen Medi-Cocktail wirklich keine Lust habe.

Liebe Grüße
Christian
Antworten