Bin neu hier und weis wie viele hier nicht weiter

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Bin neu hier und weis wie viele hier nicht weiter

Beitrag von Rucksack3 »

Hallo in die Runde!

Habe seit dem 22.1 damit zu tun und war nun auch eine Woche im KH gewesen. (Notarzt in der Nacht Eingewissen)
Nun bin ich auf Tabletten und ein Allergietest kann nicht gemacht werden dadurch.
Vermudet wird, das ich einen Infekt hatte und habe da Paracetamol genommen, das dies der Auslöser war.
Habe auch eine schon erkannte Frühblüherallergie.
Soll mich nun Additivafrei Ernähren, in der Hoffnung das es besser wieder oder auch weg geht.
Bin Nervlich voll am Boden und kann bald nicht mehr.
Ich möchte so gerne wissen was es ist worauf ich so Reragiere.
Kann mich jemand Aufbauen und mir wieder Mut machen? Ich könnte nur noch heulen.:
Wie geht ihr damit um und was kann machen?

LG Diana
Cori
Beiträge: 326
Registriert: 28 Sep 2006, 12:25

Beitrag von Cori »

Hallo Diana,

herzlich willkommen hier, wir können alle nachfühlen wie es dir geht! :cry:

Vielleicht ist es dir ein Trost zu wissen, dass du "noch" an der akuten Urtikaria leidest (erst nach 6 Wochen spricht man von der chronischen), und die bildet sich statistisch gesehen bei 90% der Patienten genauso unerklärlich zurück wie sie gekommen ist.

Solltest du zu der "Elite" von 10% gehören, die länger mit der Plage gequält wird, dann solltest du dir einen Arzt oder eine Klinik suchen, die das Untersuchungsprogramm zur Ursachensuche, das du auf der Hauptseite findest, durchzieht.

In der Zwischenzeit ist wichtig, dass du medikamentös gut eingestellt wirst, um die Symptome zu unterdrücken.
Antihistaminika helfen sehr oft gut, aber nicht jedes wirkt bei jedem gleich gut und man muß oft mehrere durchprobieren. Außerdem ist wichtig, dass man sie genügend hoch dosiert (meist viel höher als in der Packungsbeilage angegeben). Lass dich von einem Arzt, der sich mit Urtikaria gut auskennt, beraten!

Alles Gute und ich drück' dir die Daumen, dass es "nur" eine akute Urtikaria ist!

Cori
Dr. Peri Bergmann
Ärztin
Beiträge: 63
Registriert: 23 Jan 2007, 11:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. Peri Bergmann »

Hallo Rucksack3,

Was dir Cori geschrieben hat ist völlig richtig. Also kein Grund zum Verzagen!
Wünsche alles Gute!
Caucig
Antworten