Urtikaria nach der Geburt meines Sohnes

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Admin
Webmaster
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Admin »

Abgeschickt von Fatos Recepoglu am 20 November, 2001 um 17:19:37

Nach der Geurt meines Sohnes am 08.11.2000 ist es passiert seitdem bekomme ich öfter anfalle mein ganzer Körper schwillt an und es juckt sehr fürchterlich, zum Anfang dachte ich, es ist nur eine Allergie aber mittlerweile habt man beinahe festgestellt das es Nesselsucht ist, durch das Medikament Telfast 180mg kann ich es eingermassen aushalten, aber es wurde immer schlimmer und schlimmer sodaß mein Gesicht angefallen wird momentan bekomme ich Lora-Puren und wenn die ganzen ergebnisse da sind vom Fauenarzt, Zahnarzt, Internist werden Sie wohl eine Losung finden, falls nicht muss ich ein Paar Tage ins Krankenhaus unterbeoachtung. Nun eigentlich meine Frage wie kann es passieren das ich erst nach der Schwangerschaft die schreckliche Krankheit bekommen habe? Können Sie mir helfen schnellstmöglich davon geheilt zu werden evtl. Tips die ich befolgen kann.

Vielen Dank im voraus

Fatos
Admin
Webmaster
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Admin »

Abgeschickt von Dr. med. A. Hanau am 21 November, 2001 um 18:48:24

Liebe Frau Recepoglu,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider kommt es häufig vor, daß die chronische Nesselsucht nach einem "lebensverändernden" Ereignis auftritt, wie z.B. der Geburt eines Kindes (möglicherweise durch die hormonellen Veränderungen, die im Körper vorgehen), im Rahmen von Infektionen, nach psychischer Belastung und vielem mehr.Wie es scheint, sind Sie aber bereits auf dem richtigen Weg, - es wird nach einer Ursache der Urtikaria gesucht. Häufig finden sich versteckte Infektionen im Körper oder andere Grundkrankheiten nach deren Therapie die Nesselsucht abheilt. Falls die bisherigen Untersuchungen nicht ausreichen,ist eine Krankenhauseinweisung sicherlich eine gute Lösung. Telfast bekämpft nur die Symptome der Nesselsucht, eine gründliche Ursachensuche ist aber zunächst der bessere Weg.

Herzliche Grüße aus der Hautklinik und gute Besserung,

A. Hanau
Antworten