Urtikaria und Ausland

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Urtikaria und Ausland

Beitrag von Sweet73 »

Hallo,

ich habe eine für mich sehr wichtíge frage!

Ich leide seit langem an Cholinergischer Urtikaria meine frage wäre nun.
Wir werden durch die arbeit meines Mannes nach Amerika auswandern welche region wäre besser für mich?? wir müssen uns zwischen der trockene Hitze von Arizona und wechsel wetter von New Brunswick Kanada entscheiden!

Ich habe gemerkt das dieses schwüle wetter was wir hier jetzt haben nicht so gut für mich ist.Ich habe seit es so schwül ist große Probleme mit der Urti!Aber wir sind ja jetzt in Deutschland
Wer könnte mir einen Tipp geben?
Klar beide Fleckchen sind schön aber ich weis nicht, wenn ich mich fürs trocken heiße entscheide es richtig ist oder das andere doch besser wäre?

Sorry aber das beschäftigt mich wirklich! :cry:

LG
Tanja
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Tanja,
bei der cholinergischen Urtikaria kommt es immer dann zu Beschwerden, wenn sich die Körperkerntemperatur soweit erhöht hat,
daß die Nerven den Schweißdrüsen signalisieren "schwitzen!". Dabei ist es nicht von Belang, auf welche Art die Erhöhung der Körpertemperatur
zustande kam, also ob Sie sich angestrengt haben oder in der heißen Badewanne lagen oder eben eine windarme schwülheisse Umwelt den
Körper aufgeheizt hat.
In Beziehung auf die Temperaturen wäre dementsprechend New Brunswick wahrscheinlich etwas günstiger (nur 6 Tage pro Jahr über 30
Grad Celsius, http://www.climate.weatheroffice.ec.gc. ... StnId=6206& , in Arizona geschieht dies schon deutlich öfter http://www.weather.gov/climate/index.php?wfo=psr ).
Da allerdings viele andere Faktoren außer dem Wetter eine Rolle spielen, sollten Sie die Entscheidung nicht zu sehr von der
cholinergischen Urtikaria diktieren lassen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten