Eine frage an die Ärzte wäre mir sehr wichtig!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Eine frage an die Ärzte wäre mir sehr wichtig!!!

Beitrag von Sweet73 »

Hallo liebes Ärzte team,

ich habe mal eine frage!

Bei mir wurde unter vorbehalt das es keinen Grund gäbe für die erkrankung gesagt das es sich um Cholinergische Urtikaria handeln könnte.

Jetzt habe ich in einem Beitrag gelesen das es eine Autoimmun Urtikaria gäbe.

Meine frage wäre da ich Hashimoto habe und schwer mit der Urtikaria kämpfe das es sich eher um eine Autoimmun Urtikaria handeln könnte?

Das würde mir dann vielleicht auch erklären warum meine Entzündungswerte nicht unter 11624 liegen.Obwohl die norm bei <60 sind.Oder ist es einfach nur auf den Hashimoto gemünzt?

Oder liege ich jetzt komplett falsch?

Und ich habe noch eine dumme frage vermutlich!
Gibt es irgendwie Kliniken oder Praxen wo man sie auch mal real treffen könnte?Vielleicht können sie mir ja dann auch weiterhelfen?
Ich möchte ehrlich das dieser leidensweg ein ende hat!

Ich bin an einen punkt gekommen wo ich mir sogar sage ich würde mich als Versuchskannichen hergeben hauptsache ist man kann mir helfen!

LG
Tanja
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo sweet..ich hatte von dir gelesen das du hashimoto hast und das die ärzte das erst nach 7 jahren rausgefunden haben ist das denn so schwierig herraus zu finden??und zu welchen arzt geht man da am besten hin??ich hatte jetzt meine schilddrüse bei einer nuklearmedizinerin untersuchen lassen die aber meinte das alles o.k sei ausser jodmangel,da ich oft lese das es mit einer autoimmunurtikaria zusammen hängen kann und ich auch familiär vorbelastet bin ,bin ich mir ehrlich nicht so sicher ob das nicht doch was damit zu tun haben könnte..gibt es denn noch einen anderen speziellen arzt für die schilddrüse??liebe grüße jojo
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet73 »

Hallo jojo.

du ich bin mir da jetzt nicht sicher ob der Nuklearmediziner das selbe wie der Endokrinologe ist??

Ich denke es war bei mir so schwierig weil ich zuviele Symptome hatte die zu allem passten?

Das ende vom lied ist das ich so gut wie keine SD habe und das was noch da ist mit 3 Knoten bewachsen ist.Die laut meiner Ärzte auch nicht behandelt werden müssten?Obwohl in 1 jahr noch 2 gewachsen sind. :cry: Und da ich ein Angsthase bin denke ich das kann nicht normal sein!

Und entschuldige diese Jodmangel scheiße!!Weist du eigentlich wieviel µ jod du täglich ist??Da kann von Jodmangel keine rede sein!Und falls du wirklich Hashimoto oder Basedow oder was auch immer haben solltest solltest du Jod eh meiden da es alles nur zum nachteil begünstigt!

Sieh dir mal diese Seiten http://www.jodkrank.de/index.html an und du wirst dich wundern wieviel Jod du zu dir nimmst!
Ich weis das ich Jod nicht vertrage.Das fleisch von unserem Metzger haut mich regelrecht um!

LG
Tanja

Kannst mir gerne auch privat mailen!Falls du weitere fragen bezüglich Hashi,SD oder so hast!
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

danke tanja für deine antwort ich werde dann wohl mal auch noch einen endokrinologen aufsuchen villeicht weiß der ja mehr.bald habe ich wohl alle ärzte die es gibt durch.aber mann muß sich ja versuchen selbst zu helfen wenn die ärzte nicht weiter wissen.mal zu deiner frage bezüglich der autoimmunurtikaria bei mir wurde sie im januar in einen kh festgestellt.haben sie bei dir den serumstest nicht gemacht um zu gucken ob es sich bei dir um eine solche form handeln könnte??dabei wurde mir ein teil meines blutes gespritzt und darauf hin haben sich quaddeln an der stelle gebildet also war es für die ärzte klar aber erklären was es genau ist oder woher es kommen könnte konnte mir bis jetzt keiner sagen.nur das es sein könnte das es mit einer anderen autoimmunkrankheit zusammenhängen könnte..
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet73 »

ach du meinst das wo dein Blut in dieser Zentrifuge?In ne gelbe Flüssigkeit geschleudert wird?Sorry weis leider nicht wie das genannt wird! :oops: Und dann am Arm unter die Haut gespritzt wird!
Diesen kram bekam ich auch und da hieß es das ich leicht reagieren würde.Ja aber wofür das teil war wusste ich nicht?
In der klinik wurden soviele Test gemacht.Diesen Brick test habe sie noch gemacht und noch was keine ahnung wie das hieß.
Ich bekam dann noch einen Beutel Eis und einen Beutel mit warmen Wasser auf den Rücken gelegt.Da schlug beides an.Wärmflasche und Eis muß ich meiden sonst schwillt die stelle an ,wo bei mir z.B die Wärmflasche lag an.
Und ich musste mit der Schwester im Treppenhaus die treppen hoch und runter rennen.Da bei mir die Urti sehr schnell ausgelöst werden kann, brauchte ich nur einmal gerade die treppe runter zu gehen!
Und schon blüht ich in einer wahren Pracht das die Schwester wohl angst bekam sie sagte sie müsse mir eine Bronüle legen damit falls ich umkippe versorgt werden kann!

Und trotzdem bekam ich die Diagnose das es Fälle von Urti gibt die keine klare Ursache haben!?

LG
Tanja
Antworten