Ich weiß nicht mehr weiter

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
schnuchti
Beiträge: 24
Registriert: 04 Jul 2007, 13:53
Wohnort: Berlin

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von schnuchti »

Hallo
Nun nehm ich schon zwei mal täglich 2 Tabletten Xysall 5mg und eine dreiviertel Tablette Prednisolon 50mg und trotzdem seh ich aus wie ein Steußelkuchen. Vom Po - Oberschenkeln komplett bis zu den Knien, an den Füßen, unter den Achseln, an den Händen und im Gesicht. Was mach ich falsch? Oder vertrage ich Xysall nicht? Warum hab ich trotz Cortison so viele Quaddeln? Und dazu sehen sie noch etwas anders aus als sonst, diesmal sind die Quaddeln fast dunkelrot umrandet, sieht aus wie kleine Blutbläschen die geplatz wären. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Nun wird es auch am Wochenende wieder so warm. Ich habe schon wieder Horror vor der Nacht, das ich vor juckerei wieder nicht schlafen kann.
Wir hatten vor einer Woche einen Wasserschaden unter der Badewanne, das Wasser muß schon Wochen gelaufen sein. Kann der Auslöser vielleicht doch Schimmel sein? Als es anfing mit der Nesselsucht 2005 wohnten wir in einer Wohnung mit Schimmel, nach dem Umzug war es kurzzeitig besser. Aber jetzt habe ich Angst das wieder Schimmel da sein könnte.
Lg
Monique
Dr. M. Metz
Facharzt
Beiträge: 547
Registriert: 13 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Metz »

Hallo schnuchti,
die Quaddeln die Sie beschreiben ("fast dunkelrot umrandet, sieht aus wie kleine Blutbläschen die geplatz wären") sind nicht typisch für eine Urtikaria. Insbesondere wenn diese Quaddeln länger als 24 Stunden bestehen sollten würde es eher für eine andere Erkrankung, der sog. Urtikaria-Vaskulitis sprechen. Mit diesen Beschwerden sollten Sie sich zu einem Hautarzt/Hautärztin begeben und dort sollte aus einer solchen Quaddel eine Hautprobe entnommen werden um eine sichere Diagnose stellen zu können. Danach würde dann auch entsprechend therapiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
M. Metz
Antworten