Helicobacter pylori Infektion

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Helicobacter pylori Infektion

Beitrag von Rucksack3 »

Hallöschen!

Habe vor drei Wochen gegen die Helicobacter pylori Infektion zac pac genommen, heute habe ich Angerufen und die sind nun nicht mehr im Stuhl gewesen. Habe am WE aber wieder leichte Flecken bekommen, kann ich aber noch hoffen das es die der Auslöser waren oder doch nicht??


LG Diana
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Helicobacter pylori Infektion

Beitrag von Sven »

Hallo,

Zu mir haben sie in der Klinik gesagt das man ca 5-6 Wochen warten sollte nach der Therapie mit Zac Pac bevor man einen Test auf den Helicobacter erneut macht. Es dauert bis der Körper die toten Bakterien ausgeschieden hat die auch einiges freisetzen. Man kann den Helicobacter nachweisen durch Stuhluntersuchung, Atemtest und Magenspiegelung. Die Variante der Magenspiegelung habe ich genommen da es mir die sicherste schien.

Vielleicht kannst du dich ja zu einer Magenspiegelung entschliessen dauert nur paar minuten.

lg
Sven
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Helicobacter pylori Infektion

Beitrag von Rucksack3 »

Mit dem Gedanken habe ich mich auch beschäftigt eine Magenspiegelung machen zulassen.
Werde jetzt mal noch 2-4Wochen warten wie es mir so weiter geht und dann werde ich das wohl mal noch in Angriff nehmen. :o
Antworten